Kulturautomat Erna

Stadtleben // Artikel vom 27.07.2011

Seit sagenhaften 23 Jahren stillt der Lebensmittelautomat „die Erna“ die Bedürfnisse der Karlsruher Nachschwärmer und derer, die sonn- und feiertags vor einem leeren Kühlschrank stehen.

Vom 16.-30.9. füllt sich „die Erna“ erstmals mit Karlsruher Kulturgut: Künstler, Designer und Kunstgewerbler packen ihre besten Stücke ein und verkaufen diese im „Kulturautomat Erna“.

Mit dabei ist unter anderem das Künstlerkollektiv The Artillery, die Tücherfee Tesacouture und der Fotograf Fidelis Fuchs (Foto), der sich auch für die Fotostrecke von Fön & Friends in INKA #69 verantwortlich zeichnet. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Janis |

Hallo
ich kann euch auf eurer Facebook-Seite leider nicht mehr schreiben

ich hatte auf eurer Facebook-Pinnwand ja einiges an "Missmut" gefördert... Ich hatte diese Nachricht schon vor ca. 5 Tagen angefangen - vielleicht, ist es jetzt ja schon zu spät.

Ich wollte fragen, ob es euch interessieren würde, wenn ich bei der Vernissage ein (selbstgeschriebenes) Stück auf der Gitarre spielen würde, um es wieder etwas wett zu machen und auch, um ein bisschen schöner auszudrücken, was ich gemeint habe. Es ist ein vielleicht poetisches Stück, es besteht aus einer Darbietung zweierlei Seiten auf der Gitarre, angefangen mit Askese und wachsendem inneren "Brodeln", bis zur Unberührtheit und dem Erwachen der Sehnsucht, nach Leben.

Ich habe viel über das Stück nachgedacht und denke, es würde sehr gut zur Vernissage passen.

Ich würde meine E-Gitarre und Verstärker mitbringen, falls es dafür Strom gäbe, ansonsten kann ich mich auch bloß in den Mischpult von Ka.Puste anschließen (ich brauche keine Verzerrung).

Ich würde jedenfalls gerne meinen "Mann" stehen und meinem Gefühl Ausdruck verleihen - dass es mehr zu fühlen gibt, als wir vielerorten, in der "Welt" der Kunst und Musik, nach meinem Eindruck, zu sehen bekommen. Es ist nicht anders gemeint, als ein stiller Kommentar, ohne Destruktivität oder Boshaftigkeit.

Falls es noch in den Rahmen passt, das Stück ist nicht lange und würde auch nicht zu viel Raum einnehmen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und denke, wir hätten alle etwas davon.

Grüße,
Janis

Kommentar von Kai |

Hallo Janis,
danke für dein Angebot. Leider sind wir die falsche Adresse für Dein Anliegen, da wir nicht entscheiden können, ob Du bei der Vernissage Deinen Beitrag leisten kannst.
Vielleicht kann Deine Anfrage über kontakt@erna-hats.de besser behandelt werden.
Viel Erfolg und Gruß. Kai vom INKA Team

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL