La Cage & Lounge
Stadtleben // Artikel vom 11.08.2013
Schon lange bevor das Public Viewing in Mode kommt, trifft sich Karlsruhe zum Fußballschauen am Ludwigsplatz.
Seit 30 Jahren überträgt das La Cage, was läuft, quer durch sämtliche Ligen, Boxen, Tennis, Football, Basketball oder Handball, auch Golf, Snooker, Dart und Poker hat die Sportsbar auf dem Schirm – ob auf Großbildleinwand oder auf den zahlreichen HD-Fernsehgeräten mit freier Sicht von allen Plätzen. Und wer schon vorher zu wissen glaubt, wie’s ausgeht, gibt an den Tipico-Automaten seine Sportwetten ab.
Im Obergeschoss mit eigener Bar, Billardtischen und großem Raucherbereich kann man sich Pizza, Pasta, Steak oder Megaburger auch im beruhigten Restaurant-Nebenraum schmecken lassen; einmal die Woche wechseln die fünf Business-Lunch-Gerichte. Um 18 Uhr ist die Zeit der XXL-Cocktails gekommen, freitags und samstags sorgen DJs mit einer bunten Playlist von HipHop bis House für zusätzliche Partylaune.
Mitte Juni wurde in der neuen Lounge nebenan erstmals der rote Teppich ausgerollt. Auf dem Flachbildschirm der edel aufgemachten, purpur illuminierten Cocktailbar lodert das Kaminfeuer, während die Gäste bei einer Zigarre Handgeshaktes aus hochklassigen Spirituosen, den Supertoskaner Tignanello oder einen Armand-de-Brignac-Champagner trinken – alternativ im palmenbewachsenen Innenhof, der mit seinen Pavillons auch für schlechtere Sommer vorgesorgt hat. -pat
Blumenstr. 25, Karlsruhe, Tel.: 0721/270 70, La Cage: Mo-Fr 9-3 Uhr, Sa 10-3 Uhr, So 12-3 Uhr; Lounge: Mi-So 18-3 Uhr, Mo+Di Ruhetag
www.lacage.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWeihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Malibelle @ Staudt
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Der Herbst ist angekommen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Weiterlesen … Malibelle @ StaudtCrowdfunding: Eine Skatehalle für Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 01.12.2025
14 Jahre hat der Verein Rollbrett im Karlsruher Stadtteil Mühlburg eine Skatehalle in Eigenregie betrieben; vielen Nichtskatern auch bestens bekannt durch die Clublocation Rock & Rollbar.
Weiterlesen … Crowdfunding: Eine Skatehalle für KarlsruheTierisch gut 2025
Stadtleben // Artikel vom 29.11.2025
Die „Messe für Hund und Katze“ rückt wieder vor in den November und erwartet Zwei- und ihre Vierbeiner am ersten Adventswochenende.
Weiterlesen … Tierisch gut 2025Fächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025INKA-Ticketshop: Black Week 2025
Stadtleben // Artikel vom 24.11.2025
Vom 24.11. bis 1.12. bieten viele Veranstalter wieder satte „Black Week“-Rabatte auf ihre Tickets für Events in Karlsruhe und Region.
Weiterlesen … INKA-Ticketshop: Black Week 2025Frauen-Kleidertausch
Stadtleben // Artikel vom 23.11.2025
Gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe, Gürtel, Handtaschen und andere Accessoires, die zu schade zum Wegwerfen sind, können hier ohne Gegenleistung mitgenommen werden.
Weiterlesen … Frauen-KleidertauschFünf-Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 23.11.2025
Um „Begegnungen“ von Gegensätzlichem geht es in der diesjährigen Sonntagsmenüreihe des Nordstadt-Restaurants mit Kneipencharakter.
Weiterlesen … Fünf-Menüreihe „Begegnungen“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben