Lametta 2012

Stadtleben // Artikel vom 14.12.2012

Zum dritten Advent eröffnet der goldglitzernde Weihnachtsmarktplatz für die Karlsruher Kunsthandwerk-, Design- und Kunstszene erstmals im Tollhaus.

Rund 60 Aussteller präsentieren Mode, Schmuck, Fotografie und Grafik, Kleinstserien und Unikate; das Kommissariat bietet Platz für all jene, die keinen eigenen Stand betreiben wollen oder können. Begleitet wird der alternative Weihnachtsmarkt von Musik, Visuals, Performances, der „Lametta“-Lounge und einer Modenschau; die kleinen Besucher können sich im erweiterten Kinderaktionsbereich austoben.

Die „Lametta“ will aber auch Treffpunkt sein für Galeristen, Ladenbesitzer und Labels. Nur die Kälte bleibt diesmal draußen vor der Tür: Mit dem Umzug von der zugigen Fleischmarkthalle ins Tollhaus bleibt noch die spannende Frage, wie sich die neue „Lametta“ bei der dritten Ausgabe wohl anfühlen wird. Wärmer, das ist jedenfalls mal sicher. -pat

Fr, 14.12., 16-22 Uhr; Sa, 15.12., 12-20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.lametta-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL