Lametta 2017

Stadtleben // Artikel vom 08.12.2017

Lametta (Foto: Michael Hartmaier)

Zum achten Mal bereichert der „Glitzerevent im Advent“ Karlsruhes Vorweihnachtsszenerie.

Mit einem alternativen Markt, auf dem Künstler und Designer ihre ausschließlich handgefertigten Produkte präsentieren. Wer nicht selbst vor Ort sein kann, verkauft seine Kreationen im Kommissariat, dem kleinen Superkaufhaus der schönen Dinge. Umrahmt wird das Standgeschehen von DJs und Livemusik, Bastelaktionen und einem Unterhaltungsprogramm für Kinder.

Der Querfunk macht wieder Liveradio, nach Sendeschluss geht’s rüber in die Fettschmelze zur „Nach-Lametta-Party“ (Fr). Dazu gibt’s herzhafte wie süße Essensangebote, Kaltgetränke und Glühwein, an dem man sich ebenso gut vor dem Tollhaus am Bauwagendorf mit Lagerfeuer laben kann.

Auch auf dem erweiterten Schlachthof-Areal ist Programm geboten: Das Filmboard Karlsruhe präsentiert parallel seine BIFF-Kurzfilmauswahl an „Best Independents International Films“, während zum dritten Mal die auf dem Kreativpark aktiven Künstler und Gestalter von Atelierhaus, Atelier Remise und der neuen Kunsthandwerkerhalle im Rahmen der Satellitenveranstaltung „Sputnik“ ihre Studiotüren für Besucher öffnen. Das „Lametta“-Bändchen kostet einmalig für beide Tage drei Euro, unter 16 Jahren ist der Eintritt frei. -pat

Fr, 8.12., 15-22 Uhr; Sa, 9.12., 12-20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.lametta-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 21.12.2018

Mit über 40.000 Besuchern war der „Karlsruher Weihnachtscircus“ ein großer Erfolg für die Romanza Circusproduction.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.11.2018

Zur Winter-Saison präsentieren das Atelier de mode und Originelle Maßschuhe wie schon bei der gemeinsamen „Huit ans d’entreprise“-Feier vor sieben Monaten Unikate der aus Frankreich stammenden Designer Amélie Hentschel und Benjamin Bigot.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.11.2018

Wer im siebten Himmel schwebt, landet bei Wolke 13.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.11.2018

Maria Naucks Porzellanaffinität ist familiär vorgeprägt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.11.2018

Shopping-Queens und -Kings, Sneak-Heads und Vintage-Lover kommen diesen Nachmittag im Club Stadtmitte auf ihre Kosten.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.11.2018

Zwischen Trier und Idar-Oberstein liegt der Luftkurort Thalfang im Hunsrück, dessen Höhen eingebettet sind zwischen Mosel, Nahe, Saar und Rhein.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.11.2018

Einen Elefantensprung vom Zoo-Zentrum entfernt liegt das Karlkutta.





Stadtleben // Tagestipp vom 12.11.2018

In Baden spielt der Tourismus seit Jahren eine wichtige wirtschaftliche Rolle.