Magasin Madagascar 2021
Stadtleben // Artikel vom 16.07.2021
Die Corona-Lage auf der Vanille-und Pfefferinsel Madagaskar ist zum Glück (bisher) nicht so schlimm wie in vielen anderen Ländern.
Da seit über einem Jahr aber keine Touristen kommen, ist die Lage für die Kunsthandwerker, Produzenten und Projekte sehr schwierig. Und im Süden herrscht Hungersnot. Das Magasin unterstützt Projekte wie „Miis-art-dines“, das Frauenprojekt mit den Papiersardinen sowie das Projekts „Seeds“, ein Stickprojekt im Süden für Frauen.
Diesmal sind unter den Schätzen vor allem viele genähte Produkte für Groß und Klein von Madame Bernadette, bestickte Bags, tolle Taschen und Poschetten, Stoffe, Taschen aus Zementsäcken, die Magnete und Schmuck des Fairtrade-Ladens Flamant Rose, Geldbeutel von Ivahona, viele Körbe aus Recyclingmaterial, die besonderen Figuren von Monsieur Tovo, viel frische Vanille, Pfeffer, Muskat und Zimt. Und natürlich viele besondere Fundstücke. -rowa
Fr, 16.7. bis Do, 22.7.; Fr, 16.7. 15-20 Uhr; Sa 17.7. 9-17 Uhr, Mo/Di 9-17 Uhr, Mi 9-12 Uhr, Do 9-15 Uhr, Atelier für Gestaltung, Goethestr. 36 am Gutenbergplatz, Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben