Milchhäusle

Stadtleben // Artikel vom 28.07.2013

Wie in der Stadt ja teils schon bekannt, ist unser Hans krank und kann das im letzten Jahr auf Vordermann gebrachte Milchhäusle in dieser Saison nicht betreiben.

Schönerweise sind Susanne Metzger und Volker Hasch (Bio-Laden-Café Wunderbar/Kiosk Am Ludwigsplatz/Topsy) in die Bresche gesprungen und haben ihren allesamt speziellen und mit viel Herzblut und Liebe zum Detail betriebenen Objekten ein weiteres hinzugefügt: das kultige Milchhäusle in Rappenwört. Drei Tage nach Vertragsunterzeichnung stand es unter Wasser, zeigt sich aber nun wieder frisch poliert als Trutzburg am lauschigen Altrhein.

Dort kann man wunderbar die Seele baumeln lassen, den Schiffen zuwinken und Urlaubsflair inhalieren: Auch wenn’s im Rappele rappelt – hier ist es immer entspannt und relaxt. Selbst wer am Laptop arbeitet, ist ungestört; das weitläufige Gelände und nicht zuletzt der alte Bestand an Pappeln sorgen dafür, dass man auch bei heißen Temperaturen nicht verbrutzelt.

Kulinarisch gibt hier alles rund um die Milch und deren Produkte, und das auch zum Mitnehmen: Milchshakes, Eiskaffee, Eisschokolade, Müslis aller Art; das Grundmaterial bezieht das Team teilweise aus dem hauseigenen Bioladen. Die verschiedenen leckeren Bauern- und Fladenbrote für die Brotzeit (mit Quark, Frischkäse, Tomaten) sowie der Kuchen stammen von einer der besten Bäckereien der Stadt: Lörz aus der Weststadt. -rw

Milchhäusle, im Freibad Rappenwört, Karlsruhe, geöffnet bei gutem Wetter 11-19.30 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL