Mobilitätstag 2018

Stadtleben // Artikel vom 09.06.2018

Mobilitätstag

Alternativen Antrieb muss man erleben.

Beim „Mobilitätstag“ der Stadtwerke Karlsruhe kann man die mobile Zukunft anhand der neuesten Elektro- und Gasfahrzeuge hautnah kennenlernen und sich ein Bild über die Lade-Infrastruktur sowie Förderprogramme für die alternativen Antriebstechniken machen. Probefahrten mit einem Segway, ein Rennsimulator, eine Popcorn-Tankstelle, kostenlose Erfrischung am Trinkwassermobil und eine Hüpfburg machen den „Mobilitätstag“ zu einem Erlebnistag für die ganze Familie.

Highlight am Stand der Stadtwerke: ein mit einer Brennstoffzelle betriebenes Wasserstofffahrzeug, das seit kurzem zum Fahrzeug-Pool der Stadtwerke gehört. Mit diesem Pool, in dem sich mehr als 160 Gas-Fahrzeuge und acht Elektro-Autos verschiedener Größen und Funktionalitäten befinden, testet das Unternehmen alternative Antriebstechniken; außerdem bauen die Stadtwerke kontinuierlich die Lade-Infrastruktur in Karlsruhe auf: Mittlerweile gibt es über 30 Strom- und zwei Erdgas-Tankstellen. -ps/pat

Sa, 9.6., 11–17 Uhr, Friedrichsplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 20.10.2018

Ein tolles und vielversprechendes neues Format!





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Bereits in der vergangenen Saison ist der KSC denkbar knapp am Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gescheitert.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Leser des INKA Stadt- und INKA Regiomagazins wissen, was in Karlsruhe und der Pamina-Region geboten ist.



Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2018

Beim Stichwort „Elegante Luxusuhren“ fällt den meisten wohl auf Anhieb die Schweizer Luxusmarke Rolex mit ihrer ikonischen Dress-Watch Datejust ein.





Stadtleben // Tagestipp vom 14.10.2018

Noch nie wurde Kaffee so viel Aufmerksamkeit und Achtung geschenkt wie heute.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2018

Weil sich vor dem Tresen immer mehr Karlsruher mit DeliBurgern stärken wollen, sucht Lukas Möller Verstärkung für sein junges Team.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2018

Am „Stadtfest“-Wochenende (13.+14.10.) mit verkaufsoffenem Sonntag (13-18 Uhr) geht der zweite „Music Contest“ der Postgalerie über die große Showbühne am Stephanplatz.