Musik, Tanz, Poetry Slam, Lesungen bei der „Kamuna“ 2014
Stadtleben // Artikel vom 28.07.2014
Neben unseren speziellen Musiktipps zur „Kamuna“ gibt es zahlreiche weitere literarische wie musikalische Programmpunkte.
Poetry Slams in der Landesbibliothek und mit dem Duo Das Lumpenpack in der Stadtbibliothek, die ersten Karlsruher Rap-Führungen mit Benjamin Bohnert im Landesmuseum, und auf dem Schlossplatz agiert die skurill-chaotische Clownerie „Picc“. Ab 22.30 Uhr wird dort ein Feuerwerk gezündet. Jazz, Swing und Celtic-Jazz lockt in den Hof der Majolika, ins Prinz-Max-Palais und die Städtische Galerie.
Nicht verpassen sollte man auch das Erste Tübinger Nasenflötenorchester mit Pop-Neuinterpretationen im Pfinzgaumuseum Durlach (18.30 + 20.30 + 22.30 + 23.30 Uhr). Den Körper als Ausdrucksmedium einer gelangweilten Mediengesellschaft zeigt die Tanzperformance „Gleichförmigkeit“ von Piotr Tomczyk ab 19.30 Uhr einmal pro Stunde bis inklusive 22.30 Uhr im ZKM/MNK.
Den – frei nach Wahl – intimen oder tanzwütigen Abschluss der Kamuna bietet schließlich der Club Stadtmitte: Im lauschigen Innenhof spielen mit Eva Croissant (23.30 Uhr), My Pianist And Me (0.30 Uhr) und Perry O’Parson (1.30) zwei Singer-Songwriter und ein Jazzduo ruhige Musik zu später Stunde, die sich auf dem Tanzflur im Innern noch ein wenig ausdehnen kann. -fd
Nachricht 3087 von 7068
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Offerta 2023
Stadtleben // Artikel vom 28.10.2023
Untergliedert in die vier Themenbereiche Freizeit, Lifestyle, Bauen und Markthalle offeriert die Einkaufs- und Erlebnismesse auf 68.000 Quadratmetern ihre Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen.
Weiterlesen … Offerta 2023„Designfestival Karlsruhe“ Herbst 2023
Stadtleben // Artikel vom 14.10.2023
Die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof wird zum sechsten Mal Mekka für DesignliebhaberInnen und Modeenthusiasten.
Weiterlesen … „Designfestival Karlsruhe“ Herbst 2023Karlsruher Stadtfest 2023
Stadtleben // Artikel vom 14.10.2023
Den Beginn der bunten Jahreszeit feiert die Fächerstadt traditionell mit einem abwechslungsreichen Programm quer durch die City.
Weiterlesen … Karlsruher Stadtfest 20235. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 07.10.2023
Eine Nacht lang können BesucherInnen zwischen Schmuckkunst, Ateliers, Tanz und Theater erleben, dass Pforzheim keine reine Gold,- sondern eine lebendige Kultur- und Designstadt ist.
Weiterlesen … 5. Pforzheimer Kulturnacht5. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 07.10.2023
Die Goldstadt zeigt sich von ihrer glänzendsten Kulturseite.
Weiterlesen … 5. Pforzheimer Kulturnacht„Inspiration & Genuss“ @ Romy Ries
Stadtleben // Artikel vom 07.10.2023
Die Neuheiten im Laden kündigen mit sanften Herbstfarben eine warme Stimmung an.
Weiterlesen … „Inspiration & Genuss“ @ Romy RiesNah dran 3.0
Stadtleben // Artikel vom 06.10.2023
Der Benefizabend von Herzenssache Karlsruhe um die beiden Vereinsgründerinnen Maria Klotz und Marion Liese geht in die dritte Runde.
Weiterlesen … Nah dran 3.0Rantastic
Stadtleben // Artikel vom 02.10.2023
Vom ehemaligen Sportpark hat sich das Rantastic im Baden-Badener Stadtteil Haueneberstein seit 2006 zur festen Größe im regionalen Kultur- und Veranstaltungssektor aufgeschwungen.
Weiterlesen … RantasticDie Germersheimer Kultursaison 2023/24
Stadtleben // Artikel vom 01.10.2023
Das Kulturamt der Stadt Germersheim startet in die Saison 2023/24 mit einer „Sofa-Session“ der auf Geige, Gitarre und Kontrabass swingenden Berliner Couchies (Sa, 7.10., 20 Uhr, Kulturzentrum Hufeisen).
Weiterlesen … Die Germersheimer Kultursaison 2023/24
Einen Kommentar schreiben