Neueröffnung: be yogi
Stadtleben // Artikel vom 19.08.2023
Die Mitte Juni in der Kriegsstraße nur wenige Schritte vom „Ettlinger Tor“-Center neu eröffnete Ayurveda- und Yoga-Shala-la be yogi lädt alle KarlsruherInnen zu Yoga in Gemeinschaft ein.
Die ersten 200 Besucher sind äußerst angetan: Fünf von fünf Sternen bei Google und Eversports sprechen eine deutliche Sprache. Das offene Kursangebot von be yogi bietet Yoga für jeden – „Come as you are“ ist darum eines der acht Glücksprinzipien des Studios, das Programm entsprechend breit gefächert. Es richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an fortgeschrittene Praktizierende: fließendes Vinyasa Yoga, meditatives Yin Yoga für die Faszien, Slow Flow mit spirituellen Elementen aus dem Bhakti Yoga, aber auch Power Flow, ein sehr dynamischer Stil.
Aber wie findet man in dieser Vielfalt den passenden Yogastil? „Ausprobieren“, lautet die schlichte Antwort von Ulla Strauß, der Gründerin von be yogi. „Was für den Einzelnen passt, d.h. welcher Stil und welcher Teacher matcht, ist eine Frage der Persönlichkeitsstruktur.“ Zum leichteren Finden lädt be yogi alle zu 14 Tagen Gratisyoga ein und bietet zusätzlich verschiedene Events und Workshops, z.B. Gratisyoga für Passanten auf dem Marktplatz oder Gesprächsrunden über Yoga-Ausbildungen. Aktuell bereitet be yogi eine Online-Offensive vor; dabei soll über hybride und Onlineklassen das Ausprobierangebot noch deutlich erweitert werden. Außerdem kann jeder seinen Lieblingslehrer aus dem Teacher-Kollektiv z.B. mit in den Urlaub nehmen.
Auch wer seine Praxis vertiefen oder Yoga zum Beruf machen möchte, ist bei be yogi richtig: Ab Sa, 19.8. kann sich jeder über das Yoga-Teacher-Training „Soul 200 plus“ unverbindlich informieren und auch vormerken lassen. Der Name ist Programm: „,Soul‘ macht es leichter, die Weisheiten des Yoga kreativ zu nutzen, indem das Teacher-Training der Lebensrealität dieselbe Gültigkeit einräumt“, so Strauß. Die Ausbildung „Soul 200 plus“ basiert inhaltlich auf den Richtlinien der Amerikanischen Yoga Alliance (AYA), um einen hochwertigen internationalen Qualitätsstandard zu gewährleisten und setzt ihre Schwerpunkte entsprechend auf die Bereiche „Praxis & Technik“, „Unterricht“ sowie „Praktikum & Berufschancen“. Schon während der Ausbildung stehen den Absolventen Mentoren aus dem „be yogi“-Teacher-Team zur Seite. -pat
Kriegsstr. 86, Karlsruhe, 0721/93 38 45 86
www.beyogi.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben