Neueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025

Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Nach elf Jahren in der Nördlichen Waldstr. 21 zieht Gaby Schwebe mit ihrem Feinkost- und Spirituosengeschäft El Corazón um und eröffnet am Fr, 11.4. ihre neuen Ladenräume in der Südlichen Waldstr. 95.
Mit dem Umzug vergrößert sich nicht nur der Standort, sondern auch die Möglichkeiten für vielfältige, regelmäßige Genuss-Events. El Corazón bleibt die Lieblingsadresse für handverlesene Delikatessen, hochwertige Spirituosen, ein umfangreiches Alkoholfreisortiment, individuell zusammengestellte Präsentkörbe und Mitbringsel.
Highlight für Whiskyfreunde: Als Whiskykennerin und -genießerin geschätzt, verstärkt Gaby Schwebe ihr exklusives Sortiment aus überraschenden Geheimtipps und aktuellen limitierten Abfüllungen. Doch nicht nur Whiskyfans kommen auf ihre Kosten: Das breite Angebot an selektierten Spirituosen lässt kaum Wünsche offen und lädt dazu ein, Neues zu entdecken.
„Genuss ist mein Leben – und mein Leben ist Genuss. Deshalb will ich meinen Kunden nicht nur das Besondere bieten, sondern mit Leidenschaft und Frohsinn ein echtes Erlebnis rund um den Genuss schaffen“, so die Inhaberin. „Nach insgesamt fast 18 Waldstraßen-Jahren geht für mich ein Herzenswunsch in Erfüllung – zurück zum Ursprung in die Südliche Waldstraße, mit Vielfalt, Expertise und persönlicher Beratung.“
Zur Eröffnung (Fr+Sa, 11.+12.4.) lädt El Corazón alle Genussmenschen ein, die neuen Räume kennenzulernen – bei frühlingshafter Waldstraßen-Atmosphäre mit Lampions und mediterranem Flair. Und zum „Internationalen Lakritz-Tag“ (Sa) gibt es dänische Gourmet-Lakrids by Bülow zu verkosten. -pat
Waldstr. 95, Karlsruhe, Mo-Sa 11-18 Uhr
www.feinkost-karlsruhe.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Neueröffnung: Kulturschuppen Sulzfeld
Stadtleben // Artikel vom 11.09.2025
Die Kindergartenumnutzung der Galerieräume im Bürgerhaus haben den umtriebigen Kulturkreis Sulzfeld 2023 gezwungen, seine über 30-jährige Ausstellungstätigkeit einzustellen – doch die Plakataktion „Kunst sucht Raum“ war überraschend schnell erfolgreich!
Weiterlesen … Neueröffnung: Kulturschuppen SulzfeldBereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennen
Stadtleben // Artikel vom 08.09.2025
Der Sommer verabschiedet sich langsam und der Herbst zieht mit seinem goldenen Licht, frischer Luft und einem atemberaubenden Farbenspiel in der Natur ein.
Weiterlesen … Bereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennenRoom To Grow
Stadtleben // Artikel vom 06.09.2025
Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet die Staatliche Kunsthalle die Rotunde des einstigen Gewächshauses für ein Kulturfestival in der Orangerie.
Weiterlesen … Room To GrowBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 04.09.2025
Das Einkaufen auf einem Markt ist für viele nur schwer mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheKarlsruher Erstwohnsitzkampagne
Stadtleben // Artikel vom 01.09.2025
Der Studien- und Ausbildungsbeginn beschert Karlsruhe viele neue Studenten, Auszubildende und Berufsfachschüler, die in die Fächerstadt ziehen.
Weiterlesen … Karlsruher ErstwohnsitzkampagneMarktfest Ettlingen & Kunsthandwerkermarkt 2025
Stadtleben // Artikel vom 29.08.2025
Das Ettlinger Marktfest gilt seit Langem als Highlight im regionalen Open-Air-Kalender.
Weiterlesen … Marktfest Ettlingen & Kunsthandwerkermarkt 2025Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 2025Radkurier: Medikamentenversorgung bei Sommerhitze
Stadtleben // Artikel vom 07.08.2025
Die Karlsruher Radkuriere liefern täglich für Apotheken Medikamente aus, wenn Menschen aus gesundheitlichen Gründen ihre Bestellung nicht selbst abholen können.
Weiterlesen … Radkurier: Medikamentenversorgung bei SommerhitzeDer unsichtbare Alltag unter der Stadt: Rohre, Kanalisation & Co. in Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 06.08.2025
Tief unter den Straßen der Fächerstadt Karlsruhe erstreckt sich ein faszinierendes Labyrinth aus Rohren, Kanälen und technischen Anlagen.
Weiterlesen … Der unsichtbare Alltag unter der Stadt: Rohre, Kanalisation & Co. in Karlsruhe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben