Neueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025

Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Nach elf Jahren in der Nördlichen Waldstr. 21 zieht Gaby Schwebe mit ihrem Feinkost- und Spirituosengeschäft El Corazón um und eröffnet am Fr, 11.4. ihre neuen Ladenräume in der Südlichen Waldstr. 95.
Mit dem Umzug vergrößert sich nicht nur der Standort, sondern auch die Möglichkeiten für vielfältige, regelmäßige Genuss-Events. El Corazón bleibt die Lieblingsadresse für handverlesene Delikatessen, hochwertige Spirituosen, ein umfangreiches Alkoholfreisortiment, individuell zusammengestellte Präsentkörbe und Mitbringsel.
Highlight für Whiskyfreunde: Als Whiskykennerin und -genießerin geschätzt, verstärkt Gaby Schwebe ihr exklusives Sortiment aus überraschenden Geheimtipps und aktuellen limitierten Abfüllungen. Doch nicht nur Whiskyfans kommen auf ihre Kosten: Das breite Angebot an selektierten Spirituosen lässt kaum Wünsche offen und lädt dazu ein, Neues zu entdecken.
„Genuss ist mein Leben – und mein Leben ist Genuss. Deshalb will ich meinen Kunden nicht nur das Besondere bieten, sondern mit Leidenschaft und Frohsinn ein echtes Erlebnis rund um den Genuss schaffen“, so die Inhaberin. „Nach insgesamt fast 18 Waldstraßen-Jahren geht für mich ein Herzenswunsch in Erfüllung – zurück zum Ursprung in die Südliche Waldstraße, mit Vielfalt, Expertise und persönlicher Beratung.“
Zur Eröffnung (Fr+Sa, 11.+12.4.) lädt El Corazón alle Genussmenschen ein, die neuen Räume kennenzulernen – bei frühlingshafter Waldstraßen-Atmosphäre mit Lampions und mediterranem Flair. Und zum „Internationalen Lakritz-Tag“ (Sa) gibt es dänische Gourmet-Lakrids by Bülow zu verkosten. -pat
Waldstr. 95, Karlsruhe, Mo-Sa 11-18 Uhr
www.feinkost-karlsruhe.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
50. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine GenossenschaftskneipeBündnis Solidarische Stadt Karlsruhe: Kundgebung gegen Sparpläne
Stadtleben // Artikel vom 22.07.2025
Zum Start der Gemeinderats-Haushaltsberatungen für die Jahre 2026 und ’27 ruft ein parteiunabhängiges Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen zur Kundgebung vor dem Rathaus.
Weiterlesen … Bündnis Solidarische Stadt Karlsruhe: Kundgebung gegen SparpläneGrüntöne 2025
Stadtleben // Artikel vom 20.07.2025
Inmitten der Natur präsentiert das Kulturamt der Stadt Pforzheim unterm folgerechten Motto „Grüntöne“ im Rahmen von „Enz Live“ (s. sep. Tipp) ein Gratisprogramm voller Musik, Theater und Tanz für alle Generationen auf vier Bühnen entlang des Flusses.
Weiterlesen … Grüntöne 2025Lounge 76 am Marktplatz
Stadtleben // Artikel vom 19.07.2025
Nach der erfolgreichen Premiere 2024 eröffnet seit dem 21.6. an vier Samstagen wieder die „Lounge 76 am Marktplatz“ (Sa, 19.7.: DJ Ketch; 16.8.: DJs Dabuz & The Jan; 13.9.: Beatgee & Chris, 14-23 Uhr) mit wechselnden DJs rund um die Pyramide und zusätzlich eine After-Work (Fr, 18.7.: DJs Dabuz & The Jan; 15.8.: Poca; 12.9.: DJ Ketch, 17-23 Uhr).
Weiterlesen … Lounge 76 am MarktplatzKleider- & Bücherbasar Goes Mittwochstreff 2025
Stadtleben // Artikel vom 16.07.2025
Unter den Baumkronen der grünen Insel auf dem Vorplatz veranstaltet das ZKM alljährlich seinen After-Work-„Kleider- und Bücherbasar“.
Weiterlesen … Kleider- & Bücherbasar Goes Mittwochstreff 202520 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Intro Bingo Show & Kram & Krach
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Mit einer Mischung aus Gameshow, Comedy, Musik und klassischem Bingo sorgt die „Intro Bingo Show“ seit Ende Juni für Unterhaltung am Kronenplatz.
Weiterlesen … Intro Bingo Show & Kram & KrachStyles & Sprizz
Stadtleben // Artikel vom 11.07.2025
Zwischen Marktplatz und Galeria Kaufhof präsentiert die Interessengemeinschaft Marktplatz ihr sommerliches Shopping- und Lifestyle-Event mit entspannten Vibes, stylischer Mode und erfrischenden Drinks und inmitten der Innenstadt.
Weiterlesen … Styles & Sprizz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben