Neueröffnung: Sprungpark Remchingen

Stadtleben // Artikel vom 25.02.2018

Sprungpark Remchingen

In Remchingen geht’s hoch hinaus!

Anfang Februar hat in der Karlsruhe-nahen Enzkreis-Gemeinde ein neuer Trampolinpark mit zehn Action-Bereichen eröffnet. „Free Jumper“ können auf 170 Quadratmetern nach Lust und Laune umherspringen; in der Würfelgrube des „Foam Jump“ landet man immer weich, ebenso wie nach Saltos, Schrauben und anderen „Airbag Jumps“. Das „Bungee Trampolin“ macht durch bis zu sieben Meter hohe Sprünge an zwei Gummiseilen das Gefühl der Schwerelosigkeit erlebbar und fördert wie „Bungee Running“ und der „Hindernis Parcours“ zudem Fitness und Körperkoordination.

Das geht auch ganz spielerisch: Bei „Wipe Out“ und dem „Gladiatoren Kampf“ mit seinen überdimensionierten Schaumstoffknüppeln gewinnt der Last Man Standing; „Dodge Ball“ ist dem Völkerball nicht unähnlich und für einen sehenswerten Slam Dunk muss man dank „Basketball Jump“ kein NBA-Hüne sein! -pat

Dajasstr. 100, Remchingen, Tel.: 07841/508 30 15
www.sprungpark.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 24.09.2018

Nach dem durchwachsenen Start sucht der Karlsruher SC den Anschluss an die Spitzengruppe.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.09.2018

Zur 36. Auflage kehrt der „Baden-Marathon“ mit Halb-, Drittel- sowie einem Team-Marathon ins Beiertheimer Carl-Kaufmann-Stadion zurück.





Stadtleben // Tagestipp vom 21.09.2018

Wenn die Blaue Stunde schlägt, geht das Einkaufserlebnis in Ettlingens City an diesem Abend erst so richtig los.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.09.2018

Auch angesichts der zahlreichen Nachverdichtungs-Proteste weiter Kreise der Bürgergesellschaft haben wir mit unserer „Zeitlupe“ eine tagesaktuelle Stadtnews-Plattform geschaffen.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.09.2018

Karlsruhes DeliBurgers sind in aller Munde.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Hinter Rawtwist stecken unsere lieben Ex-Nachbarn aus dem mediterranen Innenhof des alten INKA-Büros in der Sophienstraße.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Nach unserem Text zu Nachverdichtungen in der Weststadt erreichten uns zahlreiche weitere Infos aus allen möglichen Ecken der Stadt, wo sich engagierte BürgerInnen quer durch die Altersklassen und jenseits von Parteienzugehörigkeiten treffen, zusammenschließen, um zumeist unverhältnismäßige bis krasse ökologische Verwerfungen beim historisch größten „Umbau" der Stadt zu verhindern.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Weil die ehrenamtlich tätige Initiative an ihre personelle Grenze gestoßen war, sollte die sechste Auflage des Vorzeige-Stadtteilfests eigentlich die letzte gewesen sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.09.2018

Die Kombilösung zeigt bei ihren „Baustellen Open“ einmal mehr, was im Underground seit 2010 vor sich gegangen ist.