Neueröffnung: Unser Onkel Store
Stadtleben // Artikel vom 23.11.2015
Auf großes Interesse stieß nach der grundlegenden Sanierung die Neueröffnung des prägnanten Eckladens am Gutenbergplatz Ende Oktober.
Man war offensichtlich sehr gespannt, wer denn nun dieser „Onkel“ ist. Es ist der Mann von Tante Emma, der Lieblingsonkel, der immer die besten Geschenke macht. Er ist ein Ästhet, der die Handwerkskünste in all ihren Facetten liebt und eine Leidenschaft für Illustration und Grafik hegt. Er legt großen Wert auf Originalität, Qualität und die Herkunft seiner Produkte.
Es ist nach Köln der zweite Store von Diana und Janina Böhm, ein Mutter-Tochter-Team, das nicht nur die Liebe für Illustration und Grafik verbindet: Diana ist Grafikerin und Inhaberin eines Grafikstudios, Janina ist Illustratorin und Chefin ihres Öko-Designlabels Mozaiq Eco Design, das u.a. Papeterie ausschließlich mit Pflanzenfarben herstellt. Gemeinsame „Unser Onkel“-Produkte sind geplant.
Zu kaufen gibt es im Laden Art Prints, Papeterie, Graphic Novels und Magazine in Deutsch und Englisch, Schmuck, Taschen, Schreibwaren, Geschenkartikel und Accessoires – alles von kleinen Designlabels rund um die Welt. Und in Karlsruhe auch eine ganze Reihe ausgewählter Fairtrade- und Bio-Shirts, Sweats, Kleider, Röcke und Jacken von Labels wie z.B. Armedangels – alles sehr erschwinglich im Preis. Biokosmetik, Biobrotaufstriche, Gewürze und vieles für Kinder wie das Ekobo-Bambusgeschirr ergänzen das stilvolle Sortiment. –rw
Nelkenstr. 17, Karlsruhe, Tel.: 0721/66 99 61 30, Mo-Fr 11-18.30 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.unseronkel.com
www.facebook.com/unseronkelstore
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben