Neues im Romy Ries Concept Store

Stadtleben // Artikel vom 30.04.2012

Seit 17.3. öffnet der Romy Ries Concept Store seine Pforten für all jene, die „Genuss – Design – Kunst“ lieben.

Am Tag des Grand Opening gab es in den atmosphärischen Räumen neben Prosecco und Dinkelflammkuchen auch so manches „Oh“ und „Ah“, den liebevoll zusammengestellten Produkten geschuldet. Ganz weit vorne: die „Normann Copenhagen“-Lampen und Tische, aber auch frühlingsbunt leuchtende Filztaschen, „Løv Organic“-Tees und das Porzellan von Anneblack waren bei den Eröffnungsgästen beliebt.

Apropos Gäste – nicht nur Freunde und Bekannte aus alten „pari“-Zeiten, dem früheren Laden an gleicher Stelle, fanden ihren Weg in die Yorckstraße, auch viele neue Gesichter staunten über das geschmackvolle Juwel in der Weststadt. Noch bis 8.5. sind dort die großformatigen Fotografien von Adonis Malamos zu sehen. „Zeitreisen“ zeigen sie, allesamt aufgenommen im „Grand Café Prag“ in Mannheim. Schon am Eröffnungsvormittag war dann auch das erste Bild verkauft – passenderweise jenes mit dem Titel „der Anfang“.

Weiter geht es mit schönen Produkten sowieso, aber auch mit der Kunst: Vom 11.5.-13.7. zeigen „Zwei Mann. Ein Blick.“, wie es aussieht, wenn zwei Künstler unabhängig voneinander mit gleichen Augen sehen und fotografieren. Zahlreiche klein- bis mittelformatige Unikate werden in spezieller Technik entstehen und aus je zwei Fotos ein harmonisches Ganzes formen.

Ebenso ungewöhnlich auch das Konzept der Ausstellung: Die Motive wandeln sich fortlaufend, immer wieder wird es Neues zu entdecken geben. Auch der erste Themenabend steht und ist bereits ausgebucht, wenn es am 3.5. würzig wird im Concept Store – mit Salz und allem, was ein gutes Essen noch verfeinert.

Vernissage „Zwei Mann. Ein Blick.“: 11.5., 19.30 Uhr, Romy Ries Concept Store, Yorckstr. 41, Karlsruhe, Mi-Fr 11-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr
www.romyries.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL