NLP für mehr Balance und Gesundheit

Stadtleben // Artikel vom 22.02.2010

Gerade im täglichen Umgang miteinander – beruflich wie privat – sorgen wir zu wenig für uns selbst.

Eigene Fähigkeiten, Ressourcen und Stärken kommen nicht oder erst zu spät zur Geltung, zurück bleibt Wut, Ärger, Trauer und Hilflosigkeit. Der Körper sendet dann häufig deutliche Alarmsignale, indem er erkrankt und so zur nötigen Ruhe zwingt. Sinnvoller wäre es, rechtzeitig für sich zu sorgen, doch fällt es im Alltag oft schwer, aus den gewohnten Mustern auszusteigen.

Eine Hilfe kann das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) sein, das als Turbo-Lebenslernstrategie dient, um die eigenen Lebensmodelle zu erkennen und für sich sinnvoll zu nutzen. Es gelingt mit NLP leichter, sich selbst und andere zu verstehen, und NLP greift und nützt gerade im gesundheitlichen und mentalen Kontext enorm.

Der Persönlichkeits-Coach und NLP-Lehrtrainer Thierry Ball bietet in seinem Karlsruher Seminarinstitut, Scheffelstraße 18, ab dem 17.4. wieder eine NLP-Basisausbildung, zertifiziert nach DVNLP, an, auf der NLP professionell und von Grund auf gelernt werden kann. Ein einführender Infoabend hierzu findet am 24.2. statt; weitere Infos und Termine zur Ausbildung finden sich im Internet oder können am Telefon (Tel.: 0173/314 06 74) erfragt werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL