Offerta 2013

Stadtleben // Artikel vom 09.10.2013

Unter Regie der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH schärft die „Offerta“ ihr Profil.

Durch fünf übergeordnete Themenbereiche präsentiert sich die Verbraucherschau bei der 41. Auflage mit 800 Einzelhändlern, Produzenten und Dienstleistern klar strukturiert. Im Themenbereich „Freizeit & Region“ (Halle 1) können sich die Besucher über Reisen, Familienangebote und die schönsten Erholungsziele informieren. Etwa den Schwarzwald: Ob Wellness-Kurztrip, Wander-, Sport- und Freizeiturlaub oder Kulturreise – das Angebot der Schwarzwald Tourismus GmbH hat selbst für Kenner noch Neuigkeiten parat!

Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist die Tourismusgemeinschaft Albtal. Unweit von Karlsruhe gelegen, wartet auch diese Region mit idyllischer Natur auf; Thermen, Bäder und Spas sorgen für den Wohlfühlfaktor. Was die Fächerstadt selbst zu bieten hat, zeigen Partner aus Kultur, Einzelhandel, Freizeit und Wissen unter Schirmherrschaft des Karlsruhe | Tourismus und des Karlsruher Stadtmarketings auf einem 250 Quadratmeter großen Erlebnisstand. Herausragendes Element: ein sieben Meter hoher Nachbau des Schlossturms.

Die weiteren „Offerta“-Themenbereiche heißen „Bauen & Informieren“ (Halle 2), „Leben & Wohnen“ (Halle 3) sowie „Familie & Genuss“ (dm-arena). Einen neuen Akzent setzt hier die Unterabteilung „Frau!“ mit Mode, Schmuck, Accessoires, Kosmetik und dem „Beauty-Case“, einer Aktionsfläche, auf der es an allen Messetagen u.a. Stylingtipps vom Profi gibt. Einmalig ist dagegen der „Freundinnentag“ (Mo, 28.10.) mit jeder Menge Extras für die weibliche Zielgruppe.

Und im „Winterland“ (Atrium/Eingang Ost) kann man sich schon mal auf Weihnachten einstimmen: Der  elsässische Markt mit Winzern, Patisserie und Keksfabrik offeriert Spezialitäten direkt vom Hersteller. Darüber hinaus preist sich die benachbarte Gourmetregion auch als Reisedestination an. -pat

26.10.-3.11., 10-18 Uhr, Messe Karlsruhe
www.offerta.info
www.facebook.com/offerta.messe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 24.05.2019

Während die INKA-Schaufensteraktion aus der Karlsruher City eine Galerie für „uniKAte & design“ macht, werden die Messehallen für ein Mai-Wochenende zum „Designkaufhaus“.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.05.2019

Um die Schaufenster-Design-Aktion rund die Messen „Eunique“ und „Loft“ harmonischer und schöner zu gestalten, haben wir uns entschlossen, in Kooperation mit der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH KMK, der Karlsruhe Marketing und Event GmbH KME und dem K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe mit „uniKAte & design 19“ selbst etwas auf die Beine zu stellen.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.05.2019

Als Begleitveranstaltung zu unserer Schaufensteraktion „uniKAte & design“ eröffnet im Club Stadtmitte der „Wunder“-Kreativmarkt mit audiovisuellen Installationen und anschließender „Designparty“.





Stadtleben // Tagestipp vom 03.05.2019

„Bunte Haut im Zeichen der Pyramide“ lautet das traditionsreiche Motto der Karlsruher „Tattoo Convention“, die dieses Jahr vom März in den Wonnemonat Mai verlegt wird.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.04.2019

...ab sofort in Vollzeit eine(n) Mitarbeiter(in) für die Anzeigenakquise.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.04.2019

Die Erbpinzenstraße war und ist noch Karlsruhes einzige „neue“ Einkaufsstraße mit einigen inhabergeführten Läden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.04.2019

Theater, Orchester und Ausstellungen sind nicht als Events bekannt, mit denen besonders viel Geld verdient werden könnte.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.04.2019

Anfang des Jahres hat Yannik Neumann mit der Werbezentrale Sued seine eigene Kreativagentur gegründet – und ist parallel auch unter die Modemacher gegangen.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.04.2019

Gekommen, um immer wieder zu gehen, ist der Karlsruher Jungdesigner Riaz Dan.