Offerta 2023
Stadtleben // Artikel vom 04.11.2023
„Inspirieren, entdecken, testen und kaufen“ ist das Motto der „Offerta“, die auf rund 68.000 Quadratmetern Informationsangebote und Geschmackserlebnisse mit einem (musikalischen) Bühnenprogramm vereint.
Lila steht auf der „Einkaufs- und Erlebnismesse“ für den „Lifestyle“ (Halle 3) – ob neues Outfit, Möbel, Gesundheit oder Wellness. Grün ist die „Freizeit“ (Halle 1): Hier können BesucherInnen Ausflugsziele in der Region erkunden und die passende Bekleidung anprobieren. Außerdem dreht sich alles um Sport, Spiel und Mobilität. Zurück ist der Spiele-Event „Games For Families“: Auf dem rund 2.000 Quadratmeter großen Areal kann man Computer- und Konsolenspiele mit völlig neuen Steuerungsmöglichkeiten kennenlernen oder aber Gesellschaftsspiele sowie Hybridspielzeuge ausprobieren.
Orange ist das „Bauen“ (Halle 2): Wer renovieren, modernisieren oder neu bauen möchte, erhält fachkundige Beratung sowie einen breiten Querschnitt an Produkten und Marken zum Anfassen und Vergleichen. Dem Genießen ist auf der „Offerta“ das Rot vorbehalten: In der „Markthalle“ (dm-Arena) mit ihrer Genussmeile und gastronomischen Angeboten kommen alle auf den Geschmack; drumherum bieten (über-)regionale Aussteller ein vielfältiges Sortiment an Nahrungs- und Genussmitteln sowie Haushaltshelfern. Dazu gibt’s Kochshows und andere Vorführungen, Vorträge sowie Unterhaltungs- und Mitmachangebote.
Nach der „Kreativ Karlsruhe“ am ersten „Offerta“-Wochenende gibt es noch eine weitere Messe-in-der-Messe-Premiere: die „Beautytime“ (Sa+So, 4.+5.11.). Wellness, Kosmetik, Styling und Ernährung sind hier die Trendthemen. Wer noch mehr Input zu Entspannung, Sport und Schönheit haben möchte, kommt zur Beauty Stage, wo über zwei Tage hinweg Vorträge und Workshops laufen. -pat
bis 5.11., 10-18 Uhr, Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.offerta.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Kommentar von Bianka Rössler |
Mein Mann und ich waren in diesem Jahr schwer enttäuscht. Sehr wenig Aussteller. Die Hallen wurden teilweise durch Trennwände verkleinert. Riesige Spielmöglichkeiten für Kinder, damit die Hallen gefüllt werden. Selbst die Markthalle war nur zum Teil mit Ständen gefüllt. Unser Eindruck wurde von zahlreichen anderen Gästen ebenfalls bestätigt. Diese Messe wird es in einigen Jahren nicht mehr geben, falls sich das Angebot nicht grundlegend ändert. Die Gänge zwischen den Hallen waren bis vor zwei Jahren immer mit zahlreichen Anbietern für Lebensmittel gefüllt. Schade um den Eintritt und die Parkgebühren von 7 Euro...
Einen Kommentar schreiben