Open Air Schlager Arena Karlsruhe 2015

Stadtleben // Artikel vom 16.05.2015

Nicht erst seit Beatrice Egli das „DSDS“-Finale gewonnen hat, ist das Schlager-Herz neu entflammt.

Bereits Ende der 90er macht Guildo Horn Schlaghose samt Plateauschuh wieder salonfähig und „Zehn nackte Friseusen“ erobern die Hitparade. Bis heute ist Mickie Krause einer der Stars im Schlagerzirkus – bei der Karlsruher „Open Air Schlager Arena“ sorgt er von 12 bis 22 Uhr auf dem Wiesengelände neben der dm-Arena für Partylaune unter freiem Himmel.

Bevor der Festival-Top-Act seine Gassenhauer „Jan Pillemann Otze“, „Schatzi, schenk mir ein Foto“, „Ich bin solo“ und „Nur noch Schuhe an“ abfeiert, gehört die Bühne den kölschen Frohnaturen Tim Toupet („Du hast die Haare schön“, „Ich bin ein Döner“, „Fliegerlied“) und Jürgen Milski, der zuletzt beim Public Viewing den WM-Pokal „Zwanzigvierzehn“ herbeigesungen hat. Untrennbar mit der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien verbunden ist auch „Atemlos durch die Nacht“; die große Covershow von Deutschlands meistgebuchtem Helene-Fischer-Double Victoria holt das „Fanfest“-Feeling des vergangenen Sommers zurück.

Zwischen den Auftritten befeuern DJ Andi und Moderator Olly Welz mit den Erfolgsnummern von Schlager-Interpreten wie Andrea Berg, Matthias Reim, Andreas Gabalier oder Dieter Thomas Kuhn das Stimmungsbarometer. Ihr Publikum ist aber auch ausdrücklich aufgerufen, sich selbst bei Laune zu halten: mit der Massenkaraoke „Karlsruhe singt!“ zum 300. Stadtgeburtstag. Großflächige LED-Screens neben der Bühne sorgen für Textsicherheit, wenn die Festivalgänger unter dem Motto „Wir singen zusammen, nicht allein“ Fetenhits und Partykracher schmettern – Gaudi und Gänsehaut garantiert! Restkarten gibt es an der Tageskasse. -pat

Sa, 16.5., 12-22 Uhr, Wiesengelände neben der dm-Arena, Messering 20, Rheinstetten
www.schlager-arena.de
www.facebook.com/schlagerarena

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL