Oster

Stadtleben // Artikel vom 18.11.2016

Vor gut 70 Jahren eröffnete Heinrich Oster ein Fachgeschäft für Haushaltswaren in Rüppurr.

Und weil Gutes Bestand hat, blieb dies als Familientradition erhalten: Heute führt Dominik Oster in dritter Generation das Unternehmen, das mittlerweile eine Filiale in Mühlburg (davor über elf Jahre am Gutenbergplatz) hat. In beiden Geschäften findet sich Nützliches und Schönes in so großer Vielfalt, dass sie für alle Geschmäcker und jede Geschenksuche wohl zum gewünschten Ziel führt. Neuheiten und Messe-Errungenschaften in Augenschein nehmen und somit bei Oster öfter einmal vorbeischauen ist ausdrücklich erwünscht!

Verschiedene Dienstleistungen und Serviceangebote runden das Fachhandelsangebot für die Kunden in Karlsruhe und der Region ab. Neu im Sortiment sind u.a. die absolut auslaufsicheren Thermosflaschen von FLSK, die kalte wie heiße Getränke lange auf Temperatur halten und dabei auch noch gut aussehen. Oder die wasch- und kompostierbaren Spüllappen von House Of Emotions, die mit Sprüchen wie „Spül mir das Lied vom Tod“ und „Schmutzengel“ motivieren, die Herausforderung des Mount Dirty Dishes anzugehen.

Zu den originellen Geschenkideen zählen auch die schon als Klassiker geltenden „TV-Tassen“ mit Charakter, die von verschmitzt bis verdutzt, von glücklich bis „Och Bitte!“ eine reiche Mimik zeigen. Eines der Steckenpferde des Inhabers sind gute Küchenmesser und deren Zubehör z.B. von Chroma, Nesmuk oder Wüsthof – wie diese Messer scharf gehalten und gepflegt werden, zeigen Schleifvorführungen vom Profi (Fr+Sa, 18.+19.11.) in der Mühlburger Rheinstraße!

Ostendorfplatz 5, Tel.: 0721/89 01 06; Rheinstr. 39, Karlsruhe, Tel.: 0721/8 31 65 58
www.oster-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL