Prasses Kaiserplatzl

Stadtleben // Artikel vom 29.04.2012

„S’ledschde Mol hat’s des bei Oma gewwe.“

Liebhaber der badischen Küche sind hier richtig, ob Saure Nierle, Fleischküchle oder Schäufele – bei Prasses am Kaiserplatzl wird, was den Wunsch nach den Perlen der hiesigen Küche angeht, wohl kein Begehren unerfüllt bleiben. Natürlich ist das Essen hausgemacht, vom Tafelspitz bis zum Zwiebelrostbraten, denn Küchenchef Arnold Prasse ist Gastronom mit Herzblut.

Auf jedes Detail legt er Wert, als Spargel kommt z.B. kein Folien-Gewächs, sondern nur Freiland-Zucht auf den Tisch. Mit frisch hergestellter Sauce Hollandaise, versteht sich. „Gschält, gekocht, gegesse“, kommentiert Prasse gewohnt launig dazu. „Wir servieren unseren Gästen Gerichte, die kaum einer mehr kocht. Sicherlich macht das Arbeit und kostet Zeit, aber eine Fertigsauce zum Beispiel würden unsere Gäste, die eine hausgemachte, richtig gute von uns kennen, niemals akzeptieren“, so die Küchenphilosophie des Chefs.

Mit Beginn der Frischluftsaison dürfen sich die Gäste über die Eröffnung des lauschigen Biergartens und auf den berühmten Kartoffelsalat freuen, wahlweise mit Fleisch oder Fisch. Übrigens kommen auch Mittagesser hier auf ihre Kosten, Linsen mit Spätzle, gebackenen Fleischkäs und Bauernomelette gibt es für moderate Preise zu haben, ab Mitte April sogar im Gärtchen vor dem Restaurant.

Amalienstr. 89, Karlsruhe, Tel. 0721/223 14, Mo-Fr 11.30-14 und ab 18 Uhr, Sa ab 18 Uhr, So 11.30-14 Uhr
www.kaiserplatzl.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL