Record Store Day 2018

Stadtleben // Artikel vom 21.04.2018

Record Store Day (Foto: Paul Needham)

„Happy Vinyl Diggin’!“ heißt es am internationalen Tag der unabhängigen Record Stores.

Vinylsammler und Music Lover finden beim elften RSD ein feines und breites Angebot an exklusiven Veröffentlichungen, Sonderauflagen und Special Items. Neben David Bowie, Abba, Lou Reed, Madonna, Prince, den Rolling Stones oder Taylor Swift haben auch Mac DeMarco, Sigur Rós, Bibio, Mando Diao und Courtney Barnett limitierte Releases angekündigt; AC/DC präsentieren „Back In Black“ als 1:1-Neuauflage der MC von 1980!

Zu den über 250 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt auch Mo’s Plattenladen in der Oststadt, wo ab 11 Uhr Kaffee und Kuchen, Livemusik sowie eine Verlosung aufgefahren werden. Store Opening: 12 Uhr. Wie immer gilt: First come, first serve! -pat

Sa, 21.4., Rudolfstr. 17, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Wer ein Faible für Hyggeliges und Nordic Design hat, kennt den wenige Schritte vom Gutenbergplatz entfernten Weststadt-Concept-Store.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Karlsruher Traditionshaus zum 100. Geburtstag aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich die Stadt ihre „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, geht’s von Fr, 15. bis 31.3. in die sechste Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Zum zweiten Mal wird das Jubez-Café zum Marktplatz, auf dem Design- und Upcycling-Produkte kleinerer und größerer Labels verkauft und getauscht werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Die Schöner-Wohnen-Trends des Frühjahrs bündelt die Lifestylemesse „Inventa“.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich Karlsruhe seine „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, stehen die sechsten KWgR zum 70. Verfassungsjubiläum unter dem Grundgedanken „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.





Stadtleben // Tagestipp vom 12.03.2019

Der fundamentale Dissens zwischen Stadtverwaltung und Bürgerschaft in Sachen ökologisch verträglicher Nachverdichtung nimmt kein Ende und spitzt sich in allen betroffenen Bereichen zu.



Stadtleben // Tagestipp vom 10.03.2019

Das Flair des Mercedes-Benz-Kundencenters und seines angrenzenden Werkes unterscheidet den „Internationalen Volkslauf „von anderen Volksläufen und begeistert jedes Jahr auch viele Genussläufer über die Region hinaus.