Restaurant Sokrates

Stadtleben // Artikel vom 30.06.2009

Das griechische Spezialitätenrestaurant Sokrates ist schon seit 17 Jahren eine Institution in der Südweststadt.

Und das hat neben dem freundlichen Service des Familienbetriebs und reellen Preisen durchaus auch andere Gründe. Denn hier geht wirklich niemand hungrig nach Hause – wobei auch Erwachsene kleine Portionen bestellen können. So groß wie die Portionen, so fair sind hier die Preise – arm wird hier keiner, egal, ob es nun leckere Vorspeisen wie gebackene Sardellen und gegrillter Oktopus oder Fischgerichte wie Seeteufel, Scampis oder die traditionellen Kalamares sein sollen.

Zu Fischgerichten werden wahlweise Butterreis oder Zitronenkartoffeln mit  grünem Salat serviert. Neben einer kleinen Auswahl an Geflügel wie Hähnchenbrust oder Putenbrustfilet gibt es in Sachen Lamm, Rind und Schwein die maximale Auswahl. Die Portion Giros ist sehr üppig bemessen, es gibt saftig gegrillte Suwlaki, natürlich viele verschiedene gemischte Fleischteller, ein weiterer Tipp sind die verschiedenen Lammhaxen aus dem Ofen.

Klar, dass ein echter Grieche auch den traditionellen Auberginenauflauf Mussaka auf der Karte hat. Die Desserts wie Galaktobureko oder Baklava sind hausgemacht. Das Sokrates, das vor kurzem komplett renoviert wurde, ist innen ein Nichtraucherlokal mit bis zu 150 Sitzplätzen, auf einer Empore können auch Geburtstage und Hochzeiten gefeiert werden. Der gemütliche Außenbereich umfasst 80 Sitzplätze. -rowa

Restaurant Sokrates, Welfenstraße 18, Karlsruhe, Tel. 0721/81 31 81
Di-So 11.30-15 Uhr, 17.30-24 Uhr, montags nur 17.30-24 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL