Riaz Dan & Friends Pop-up Store

Stadtleben // Artikel vom 15.04.2019

Riaz Dan

Gekommen, um immer wieder zu gehen, ist der Karlsruher Jungdesigner Riaz Dan.

Mit 17 hat er sein eigenes Label gegründet, Düfte kreiert und 2015 einen Concept Store eröffnet. Die Erkenntnis nach drei Jahren Kaiserpassage: entweder Einzelhändler oder Designer. Riaz Dan entscheidet sich für Letzteres, auch weil „die Mieten in der Innenstadt so hoch sind, dass sie sich fast nur noch Filialisten leisten können“. Sein Vertriebsweg heißt Pop-up-Store – und damit kehrt Riaz Dan nun für drei Monate in die Heimatstadt Karlsruhe zurück.

Seit Mitte März gastiert er marktplatznah in den Räumen der vergangenen Sommer zugeklappten Schmatztruhe. Zur dritten Edition Riaz Dan & Friends gibt’s namensgemäß auch wieder Produkte befreundeter „international & up-coming Brands“; dazu zählen ebenso Mode-Labels (Roee, Milk, Yaga, Herby Nolte) wie Accessoires (Schmuck Concepte by Heinz Laible, Petricor-Taschen), Floristik, Gemälde, Skulpturen und Keramik (Atelier Stolz), Naturkosmetik (Zartgefühl) und flüssige Gaumenfreuden (Rick Gin, Weingut Anselmann). -pat

bis 15.6., Mo-Sa 10-19 Uhr, Kaiserstr. 80, Karlsruhe
www.riaz-dan.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 24.05.2019

Während die INKA-Schaufensteraktion aus der Karlsruher City eine Galerie für „uniKAte & design“ macht, werden die Messehallen für ein Mai-Wochenende zum „Designkaufhaus“.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.05.2019

Um die Schaufenster-Design-Aktion rund die Messen „Eunique“ und „Loft“ harmonischer und schöner zu gestalten, haben wir uns entschlossen, in Kooperation mit der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH KMK, der Karlsruhe Marketing und Event GmbH KME und dem K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe mit „uniKAte & design 19“ selbst etwas auf die Beine zu stellen.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.05.2019

Als Begleitveranstaltung zu unserer Schaufensteraktion „uniKAte & design“ eröffnet im Club Stadtmitte der „Wunder“-Kreativmarkt mit audiovisuellen Installationen und anschließender „Designparty“.





Stadtleben // Tagestipp vom 03.05.2019

„Bunte Haut im Zeichen der Pyramide“ lautet das traditionsreiche Motto der Karlsruher „Tattoo Convention“, die dieses Jahr vom März in den Wonnemonat Mai verlegt wird.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.04.2019

Die Erbpinzenstraße war und ist noch Karlsruhes einzige „neue“ Einkaufsstraße mit einigen inhabergeführten Läden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.04.2019

Theater, Orchester und Ausstellungen sind nicht als Events bekannt, mit denen besonders viel Geld verdient werden könnte.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.04.2019

Anfang des Jahres hat Yannik Neumann mit der Werbezentrale Sued seine eigene Kreativagentur gegründet – und ist parallel auch unter die Modemacher gegangen.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.04.2019

Gekommen, um immer wieder zu gehen, ist der Karlsruher Jungdesigner Riaz Dan.





Stadtleben // Tagestipp vom 14.04.2019

Messe-Chefin Britta Wirtz über das „Eunique“-Aus und den Neustart der „Loft“.