Ritter-Hotelier pachtet Schloss Staufenberg

Stadtleben // Artikel vom 14.05.2012

Das Wahrzeichen Durbachs bekommt einen neuen Schlossherrn.

Dominic Müller, Inhaber des dort ansässigen Traditionshotels Ritter, setzt auf Schloss Staufenberg nicht nur die Renovierungspläne von Prinz Bernhard um, dessen Familie das Anwesen seit 1366 besitzt. Er übernimmt als neuer Pächter außerdem den Gastronomiebetrieb der Stube des Weinguts Markgraf von Baden, für die das Schloss in den Durbacher Weinbergen ebenso bekannt ist wie für seinen Panoramablick über Reben und Rhein bis ins Elsass.

Die Weinstube mit Terrasse wird komplett neu gestaltet und wenn der Innenumbau im August abgeschossen ist, soll Schloss Staufenberg außerdem über moderne Veranstaltungsräume für Hochzeiten, Firmenfeiern und Familienfeste verfügen; auch Seminare, Tagungen und Konferenzen können dann dank modernster Technik stattfinden. Reservierungen werden vom Veranstaltungsteam des Hotels Ritter entgegengenommen, zuständig ist Verkaufsleiterin Katja Aschenbrenner (Tel.: 0781/932 32 03, E-Mail: k.aschenbrenner@ritter-durbach.de).

Als Übergangslösung wurde zum Saisonauftakt eine ebenfalls exklusiv buchbare Jagdhütte mit 100 Innen- und 100 Terrassenplätzen errichtet, die deftige Vespergerichte, ofenfrische Flammkuchen, Gulaschsuppe sowie Kuchen, Eis und Markgrafen-Wein anbietet. Die Küche von Küchenchef Christian Baur glänzt mit einem Michelin-Stern – dass er auch ideenreich, aber traditionell-kernig badisch-elssässisch kochen kann, beweist er regelmäßig in der Ritter Stube. Auf diese Küche kann sich Schloss Staufenberg wahrlich freuen! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Reiseforum |

Das Haus ist nun wieder regulär geöffnet.

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL