Abgesagt: Schöne Bescherung 2021
Stadtleben // Artikel vom 28.11.2021
In der stimmungsvollen Atmosphäre des ehemaligen Jugendstilbads präsentiert der eintrittsfreie Designmarkt „Schöne Bescherung“ an den ersten beiden Adventssonntagen mit jeweils unterschiedlichen AusstellerInnen hochwertige Weihnachtspräsente.
Labels aus Pforzheim und der Region bieten im Erdgeschoss vielerlei handgefertigten Schmuck (u.a. Christine Risch Ferreira, Augenstein, Frieda Dörfer, Sa Fe Kokoro), Mode (z.B. handgestrickte Wollwerk-Mützen aus Karlsruhe), Taschen (allen voran die mehrfach ausgezeichneten Korkprodukte von Burggrafburggraf), Wohnaccessoires, Keramik (Anko oder die in der Karlsruher Südstadt aktive Jutta Becker) und Papeterie (Kukkapunkt, Schnittstelle Kunst). Ebenfalls aus der Fächerstadt bringt Marisa „Mari“ Maiterth ihre dekorativ bepflanzten Moosplaneten mit.
Dazu gibt’s Bio-Naturseifen (Barbara Herold), Bienenwachskerzen (Kerzenküche), Räucherhäuschen (Julia Andratschke), Gin und Whiskey (The Waters Distillery), Handgefilztes (Faserverbund) oder Siebdrucke auf Papier und Textil (Druckfisch). Wer wann ausstellt, verrät die Website; an beiden Tagen verkauft Siegrun Stütz (Tortenspitze) Kuchen und Weihnachtsgebäck zum Mitnehmen und vor der Tür erwartet Gentlemans Blend die Besucher mit Kaffeespezialitäten.
Neu: ein Ausstellerkatalog, der es erleichtert, die Designer auch in ihren Läden, Ateliers oder online zu besuchen. -pat
So, 28.11.+5.12., 11-18 Uhr, Emma Kreativzentrum, Pforzheim !!!abgesagt!!!
www.schoene-bescherung-pforzheim.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025