Schwarze Schafe...

Stadtleben // Artikel vom 27.06.2008

...sind was ganz Besonderes.

Und haben neuerdings sogar eine eigene Kneipe in der Karlsruher Wielandtstraße 18. Denn was bis jetzt das bekannte Bandolero war, heißt neuerdings Schwarzes Schaf (nicht zu verwechseln mit dem Weißen Bären, der einige Häuser weiter vorn ist). Passend zum Namen wollen die neuen Betreiber der Kneipe vieles ein bisschen anders machen.

Die Musik wird auf keinen Fall Mainstream sein und es soll kleine Unplugged-Live-Konzerte geben (wer will, kann sich gern dafür bewerben!). Auch DJs und DJanes sollen regelmäßig da sein, außerdem gibt es wechselnde Bilder-Ausstellungen zu sehen. Pächter Fritz Wolfmüller und Geschäftsführerin Carolin Goersch, die über 20 Jahre Gastroerfahrung hat, wollten beide schon immer ein eigenes Lokal und haben nun viel Spaß an dem neuen "Baby".

In der Kneipe mit 50 Sitzplätzen drinnen und 40 im Biergarten wollen sie Raum für lustige Ideen schaffen. Zu essen gibt es wechselnde, kreative Tagesessen und verschiedene Kleinigkeiten, zu trinken demnächst vier verschiedene Sorten Bier vom Fass. Auch der legendäre Bandolero-Caipi bleibt weiterhin im Angebot; ein spezieller neuer Schwarzes-Schaf-Cocktail wird noch kreiert. Wer sich also schon immer ein bisschen als schwarzes Schaf fühlt – nur herein!

Doch auch weiße Schafe sind natürlich sehr gern gesehen, zum Beispiel bei der großen, zweitägigen Eröffnungsparty: am Fr, 27.6. mit DJ Illcoholic und Zapata Soundz (Reggae/Dancehall);  am Sa, 28.6. gibt's Livemusik. Beginn ist je ab 20 Uhr. -tav

Wielandtstr. 18, Öffnungszeiten: Di-Do 19-2 Uhr, Fr-Sa 19-3 Uhr, So 19-1 Uhr
www.schwarzesschaf-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL