Selbstgemacht trifft (Vor-)Weihnacht

Stadtleben // Artikel vom 13.11.2012

Wer den Kopf schon mal Richtung Heiligabend bewegt, dem fallen dieses Jahr ein paar Dinge besonders ins Auge.

2012 in wie nie: DIY, do it yourself, selber machen in Perfektion – oder eben genau nicht in Perfektion, sondern mit Ecken und Kanten. Sehr persönliche Geschenkideen, mal mit mehr Vorbereitungszeit, mal last minute realisierbar. Zum Beispiel in Neon-Farben: Unbehandelte Holzstuhl-Beine einfach in Orange oder Pink oder Grün oder... tunken, fertig ist der neue Trendlook. Neon-Farben und Lacke gibt’s in jedem Baumarkt oder Bastelgeschäft.

Zum Beispiel in Wolle: Stricken, was das Zeug hält. Schals, Stulpen & Co. sind okay, noch besser sind Teekannenwärmer, Fußableger oder Vasenverschönerer. Bunte Wolle gibt’s u.a. im Lana L8 in der Lessingstraße oder bei Wunderwoll. Wer handwerklich nicht so begabt ist, wickelt einfach bunt gefärbte Wollfäden um Gläser und Vasen, fertig ist das originelle Dekostück made by me.

Oder, diese Eigenwerbung sei erlaubt, der INKAlender 2013. In fünf Farben, auch in schickem Apfel-Grün, zum fünften Mal, mit viel Platz für eigene Erlebnisse und mit wichtigen Terminen in der Fächerstadt. Die INKAlender gibt’s für 5,90 im Handel, wer sie verschenken oder verkaufen möchte: Ab 20 Stück geben wir sie für drei Euro inkl. Mwst. weiter. Einfach eine Mail an redaktion@inka-magazin.de senden oder im Büro durchrufen. -frl

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL