Seltenschräg

Stadtleben // Artikel vom 26.05.2013

Wenn aus Pullis Stulpen und aus Bettwäsche Tulpen werden, dann befinden sich die Kids im „Nähzirkus“ von Seltenschräg.

Bei Claudia Rist lernen bereits Neunjährige (Fr, 15.30-17.30 Uhr) sowie Teenager ab 16 (Mo, 20-22 Uhr) jeweils in Vierergruppen den Umgang mit der Nähmaschine. Und hat man erst einmal die verschiedenen Sticharten ausprobiert, ist der selbst gemachte Geldbeutel oder die eigene Handtasche nur noch einen Entwurf entfernt!

Auch die abgetragene Lieblingsjeans und andere Flickwäsche muss ab sofort nicht mehr auf Mamas Wohlwollen hoffen. Wer sich bereits zu den Nähbegeisterten zählt, aber keine Maschine zuhause hat, findet hier an einsteigerkursfreien Freitagen einen Raum, um kreativ zu sein. Claudia Rist steht mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterverwerten statt wegwerfen – dieses Credo gilt auch in ihrem Geschenkeladen, für dessen praktisch-schöne Auslage sie mit Reststoffen aller Art zusammennäht, was der Faden hält. -pat

Tullastr. 82, Karlsruhe, Tel.: 0721/201 04 17, Di+Do 8-19 Uhr u. n. Vereinb.
www.seltenschraeg.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL