Smartraum

Stadtleben // Artikel vom 15.04.2015

Was bis Oktober 2014 noch als Karl-Röckl-Passage geläufig war, ist nun der Smartraum.

Nach zehn Jahren in der Unterhaltungselektronikbranche und einem BWL-Studium hat Pascal Angst hier den Traum von der Selbstständigkeit wahr werden lassen – und wie! Die ehemalige Passage präsentiert sich nach dem Komplettumbau als offen gestaltete, lichtdurchflutete 450-Quadratmeter-Erlebnisfläche mit Loftcharakter. Und die Oberlichter werfen ihre natürliche Helligkeit auf die Connected Home Entertainment Solutions: Denn fast alles im Smartraum ist vernetzt – vom Flachbildfernseher bis zur Waschmaschine, die sich dank Smart-Grid-Funktion genau dann einschaltet, wenn der Strom am günstigsten fließt. Damit ist sie nicht nur energiesparend, sondern auch bequem über eine App aus der Ferne zu bedienen. Ebenso erhältlich sind das Leben leichter machende Saug- und Scheibenreinigungsroboter.

In Zeiten von Spotify und Deezer ganz besonders angesagt: Wireless-HiFi-Multiroom-Systeme von Marktführer Sonos, mit denen sich zwischen Bad und Küche nahtlos Musik hören lässt. Die hochwertige High-End-Stereoanlage fürs Wohnzimmer (T+A, NAD, Dynaudio) findet man bei Smartraum aber ebenso. Und im eingegliederten Apple Store gibt’s die gesamte Produktpalette aus Cupertino, ob iPhone, Mac Book oder Apple Watch. Als autorisierte Händler übernehmen Pascal Angst und sein Mitarbeiterteam Reparaturen und erleichtern Windows-Usern das Umsteigen auf Mac OS X, auch in Gruppenschulungen. Abrundend angeboten werden passend zu den smarten Multimedialösungen durchdesignte Einrichtungen vom Teppich bis zur Lampe; im Bedarfsfall kümmert sich das Karlsruher Start-up um Auslieferung, Aufbau und Inbetriebnahme der Geräte und koordiniert über Partnerunternehmen außerdem Möbelausstatter, Schreiner, Küchenbauer und Elektroinstallateur sowie alle anderen Gewerke. Seine Gründergeschichte und die gesammelten Erfahrungen teilt Pascal Angst übrigens bei regelmäßigen Gastvorlesungen an der DHBW. -pat

Karlstr. 23, Karldruhe, Tel.: 0721/276 66 50, Mo-Mi 10.30-19 Uhr, Do-Fr 10.30-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
www.smartraum.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL