Swapfiets

Stadtleben // Artikel vom 09.03.2019

Wer Niederländisch versteht, weiß, was das Geschäftsmodell von Swapfiets ist.

Denn von dort stammt dieses 2018 mit dem „Dutch Marketing Startup of the Year“-Award ausgezeichnete Fahrradverleih-Unternehmen, das „Bicycle as a Service“ bietet: Für einen festen monatlichen Betrag stellt Swapfiets ein jederzeit funktionierendes Fahrrad zur Verfügung, inklusive Beleuchtung, Zusatzschloss und Diebstahlversicherung.

Falls etwas kaputtgeht, kommt innerhalb eines Tages ein Swapfiets-Mitarbeiter vorbei, um das Bike zu reparieren oder auszutauschen. Seit Jahresanfang cruisen die Räder mit dem augenfälligen blauen Vorderreifen auch durch Karlsruhe. Anmelden kann man sich ebenso online wie auch vor Ort, um das Luxus-Fahrrad mit sieben Gängen gleich mitzunehmen.

Wir verlosen dreimal ein Drei-Monats-Abo für den neuen Mobilitätsservice. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Swap me up“ bis Di, 9.4. -pat

Herrenstr. 38, Karlsruhe, Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 12-18 Uhr
www.swapfiets.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.