Swapfiets

Stadtleben // Artikel vom 09.03.2019

Swapfiets (Foto: Flen Halm)

Wer Niederländisch versteht, weiß, was das Geschäftsmodell von Swapfiets ist.

Denn von dort stammt dieses 2018 mit dem „Dutch Marketing Startup of the Year“-Award ausgezeichnete Fahrradverleih-Unternehmen, das „Bicycle as a Service“ bietet: Für einen festen monatlichen Betrag stellt Swapfiets ein jederzeit funktionierendes Fahrrad zur Verfügung, inklusive Beleuchtung, Zusatzschloss und Diebstahlversicherung.

Falls etwas kaputtgeht, kommt innerhalb eines Tages ein Swapfiets-Mitarbeiter vorbei, um das Bike zu reparieren oder auszutauschen. Seit Jahresanfang cruisen die Räder mit dem augenfälligen blauen Vorderreifen auch durch Karlsruhe. Anmelden kann man sich ebenso online wie auch vor Ort, um das Luxus-Fahrrad mit sieben Gängen gleich mitzunehmen.

Wir verlosen dreimal ein Drei-Monats-Abo für den neuen Mobilitätsservice. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Swap me up“ bis Di, 9.4. -pat

Herrenstr. 38, Karlsruhe, Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 12-18 Uhr
www.swapfiets.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL



Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

„Fridays For Future Karlsruhe“ demonstriert am Fr, 25.10. wieder für mehr Klimaschutz.





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

„Das Fest der Karlsruher Altstadtkneipen“ feiert mit dieser Herbstausgabe Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Wein ist ein echtes Genussgetränk und gehört in vielen Ländern zu einem guten Essen dazu.