T-Shirt trifft Küchenwirt

Stadtleben // Artikel vom 23.09.2009

Der Grüne Krebs in der Erbprinzenstraße gilt seit seiner Gründung geradezu als Schlaraffenland für ungewöhnliche Geschenkideen jenseits ausgetretener Pfade, für individuelle Möbeltrends und Wohnaccessoires.

Der September hat noch mal ordentlich Schwung ins Sortiment gebracht, aber auch in die Ladengestaltung. Ein Großteil der Schränke, Tische und Kleinmöbel aus dem ersten Obergeschoss musste weichen, dafür wurde der bisher etwas schmale Küchenbedarf um einige pfiffig-funktionale Stücke ergänzt. Darunter sind diverse schrillbunte Küchenhelfer der Marke Lékué, dem Weltmarktführer in der Entwicklung von innovativen Platinum-Silikon-Produkten.

Das Sortiment erstreckt sich von Backformen und magnetischen Topfuntersetzern bis hin zum Speiseeisbereiter. Alle Produkte sind dabei nicht nur überraschend in der Form, sondern auch praktisch in der Handhabung, antihaftend, hitze­resistent und spülmaschinenfest. Die „Luki“-Zitronenpresse z.B. behält die traditionelle Methode des Auspressens bei, aber hält dabei noch die Hände sauber und die saure Frucht länger frisch. Auch am Esstisch ist das äußerst praktisch: So kann jeder die Menge Saft auspressen, die er möchte – ohne Kerne oder Spritzer.

Reduziert und innovativ kommen die Karaffen von Eva Solo daher. Dank des patentierten Kippdeckels gehört Kleckern beim Eingießen endlich der Vergangenheit an, und der passende „Neoprenanzug“ sorgt dafür, dass Kaffee und Tee schön warm und Saftschorlen auch im Sommer angenehm kühl bleiben – und sieht nebenher auch noch schick aus. Aber nicht nur der Magen verdient ein wenig Luxus. Die neue Generation des Sonoro Cubes verspricht ein sattes Klangerlebnis für die Ohren. Besonderes Schmankerl ist das „SonoroW“.

Das schlichte kleine Glanzstück mit Klavierlack-Firnis verbindet die Funktionen eines gängigen Radios mit dem Trend der Zukunft: Internetradio. Der Empfang ist, der eingebauten WiFi-Antenne sei Dank, sogar drahtlos via W-LAN möglich. Über 10.000 Stationen rund um den Globus lassen sich einstellen und nach Sparten oder Favoriten sortieren. Alternativ können auch Sender über den leistungsstarken FM-Tuner gehört werden. Wem da noch immer die Abwechslung fehlt, der kann via eDock-Erweiterung für den iPod seinen Lieblings-MP3s lauschen. -fb

Grüner Krebs – Möbel und Wohnaccessoires, Erbprinzenstr. 21, Öffnungszeiten: Mo-Mi 10-19 Uhr, Do-Fr 10-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr, www.gruenerkrebs.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL