Tanzstudio Lilo Fried

Stadtleben // Artikel vom 09.11.2009

Fremdartig und faszinierend.

Orientalischer Tanz übt einen ganz besonderen Reiz aus, und dem Zauber von 1001 Nacht kann sich kaum jemand entziehen. Doch muss man dazu nicht in den Orient reisen, denn auch in Karlsruhe wird Bauchtanz geübt und gezeigt.

Seit 25 Jahren besteht nun schon das Tanzstudio Lilo Fried in Mühlburg, wo der Orientalische Tanz auf allen Könnensstufen und für jedes Alter gelehrt wird. Hier tanzen die Kleinsten schon ab 18 Monaten, und die Profis schulen sich auf regelmäßig stattfindenden Seminaren bei internationalen Dozenten oder nehmen an Tanzstudienreisen teil.

Das große Jubiläum wird am 14.11. mit einer Gala gefeiert: Über 35 Mitwirkende vermitteln  anschaulich die Faszination des Orientalischen Tanzes (19.30 Uhr, Keilberth-Saal, Wohnstift Rüppurr). Und wer daraufhin selbst aktiv tanzen möchte, für den bzw. die bietet sich ein Bauchtanz-Schnupperkurs für Anfängerinnen zum Jubiläumspreis von 25 Euro für vier Abende an.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL