Trompeter von Säckingen

Stadtleben // Artikel vom 18.04.2011

Nur einen kurzen Fußweg vom Standesamt im Rathaus West entfernt liegt der Trompeter von Säckingen , das Restaurant mit frischer und hochwertiger deutsch-mediterraner Küche.

Das 1887 nach dem gleichnamigen Versepos von Joseph Victor von Scheffel benannte Restaurant am Mühlburger Tor hat eine lange Geschichte und wird seit 2007 von Doris Kiefer geführt.

Sie legt Wert darauf, dass die Speisen dort frisch und ohne künstliche Zusätze auf den Tisch kommen, das Weinangebot Bestes aus Spanien, Italien und der Region bietet und ihr Team sich so gut versteht, dass sich dies spürbar in der angenehmen Atmosphäre des Restaurants auswirkt.

Ab 40 Personen kann man hier und im idyllischen Hinterhof-Biergarten als geschlossene Gesellschaft feiern, und wenn es gegen später in den Beinen juckt, lässt Doris Kiefer auch mal die Tische für eine Tanzfläche wegräumen. Je nach Geschmack können Hochzeitsgesellschaften ein Menü oder ein Buffet bestellen, und wer die „Erotischen Abende“ des Restaurants kennt – eine von zahllosen kulturellen Veranstaltungen, die im „Trompeter“ immer wieder angeboten werden – der weiß außerdem, dass Doris Kiefer sich mit Essen für Verliebte bestens auskennt.

Die sinnlichen Speisen reichen von Jakobsmuscheln bis zu Chili-Schokoladen-Mousse mit Erdbeeren. Wer den „Trompeter von Säckingen“ nun gerne einmal kennenlernen möchte, dem sei das „Karlsruher Lesefrühstück“ am 8.5. ab 10 Uhr empfohlen. -mag

Trompeter von Säckingen, Kaiserallee 9 (Ecke Lessingstraße), Karlsruhe, Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.30-14 Uhr und ab 17.30 Uhr, Sa ab 17.30 Uhr, So 11.30-14.30 Uhr und ab 17.30 Uhr, Küche bis 23 Uhr, So bis 22 Uhr
www.trompeter-von-saeckingen.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL