Unikat Store & Titus

Stadtleben // Artikel vom 10.10.2013

Wo sich bislang der Titus-Skateshop befand, erwartet einen nun ein brandneuer Lifestyle-Store.

Das monatelang vorbereitete Konzept beinhaltet nach der Komplettrenovierung zwei eigenständige Shops in einem. Der Titus-Skateshop als Homebase für die Skate-, Snow- und Longboardszene ist ins ausgebaute Untergeschoss umgezogen und bietet von Mode, Accessoires und Schuhen über Boards und Zubehör bis hin zu Sprühdosen und einer Miniramp zum Ausprobieren noch immer alles, was das Boarderherz begehrt.

Wichtig ist Geschäftsführer Andreas Preissler dabei vor allem die persönliche Beratung: „Das muss authentisch sein und lebt von der Fachkompetenz. Jeder Mitarbeiter steht oder stand auf dem Board und weiß, wovon er redet.“ Neu hinzugekommen ist der Unikat Store auf den oberen zwei Etagen. Hier liegt der Fokus ganz klar auf individueller, uniquer Mode in cooler und einzigartiger Atmosphäre. Von anonymen Billigheimern distanziert man sich gerne.

„Wir gehen mit dem Unikat Store ein bisschen weg vom reinen Skating-Shop und präsentieren hier handverlesene, stylishe Mode von Labels, die auch nachhaltig produzieren, zu realistischen und fairen Preisen. Dafür bekommt man bei uns das Gefühl, als Individuum beraten zu werden und geht mit wertigen Sachen nach Hause, die eben nicht jeder im Schrank hat.“ Geplant sind auch Events wie Videopremieren und DJing: Lifestyle, Mode und Musik sollen hier zu einem großen Ganzen verschmelzen. Runde Sache! Foto: Michael John. -swi

Passagehof 24, Karlsruhe, Mo-Sa 10.30-19.30 Uhr
www.titus.de/karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 27.07.2019

Karlsruhes kreative Vielfalt mit den fürs Stadtbild wichtigen kleinen Läden zeigt sich vor allem in den Vierteln fernab des Kaiserstraßen-Trubels.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2019

Über allem schwebt der Blick.





Stadtleben // Tagestipp vom 22.07.2019

Wenn der Chef die hitzegeplagte INKA-Belegschaft über den Sommer bei Laune halten will, radelt er ums Eck und karrt eine Handvoll Eisbecher aus der Pâtisserie Ludwig an.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

In die Tasten gehauen wird noch bis zum 10.8. bei der Musikaktion „Spiel mich!“.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

„Der Mond trägt orange“, wenn die Geigerin Martina Eisenreich mit Ensemble durch ihre cineastische Musiklandschaft führt (Sa, 20.7., 18 Uhr, Alte Kelter, Bretzfeld-Geddelsbach).





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2019

Das Marktplatzfest mit Weindorf geht in dieser Form vom 19. bis 21.7. in seine dritte Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2019

„Eistee trinken, Gutes tun“ kann man bei DeliBurgers.