Unikat Store & Titus

Stadtleben // Artikel vom 10.10.2013

Wo sich bislang der Titus-Skateshop befand, erwartet einen nun ein brandneuer Lifestyle-Store.

Das monatelang vorbereitete Konzept beinhaltet nach der Komplettrenovierung zwei eigenständige Shops in einem. Der Titus-Skateshop als Homebase für die Skate-, Snow- und Longboardszene ist ins ausgebaute Untergeschoss umgezogen und bietet von Mode, Accessoires und Schuhen über Boards und Zubehör bis hin zu Sprühdosen und einer Miniramp zum Ausprobieren noch immer alles, was das Boarderherz begehrt.

Wichtig ist Geschäftsführer Andreas Preissler dabei vor allem die persönliche Beratung: „Das muss authentisch sein und lebt von der Fachkompetenz. Jeder Mitarbeiter steht oder stand auf dem Board und weiß, wovon er redet.“ Neu hinzugekommen ist der Unikat Store auf den oberen zwei Etagen. Hier liegt der Fokus ganz klar auf individueller, uniquer Mode in cooler und einzigartiger Atmosphäre. Von anonymen Billigheimern distanziert man sich gerne.

„Wir gehen mit dem Unikat Store ein bisschen weg vom reinen Skating-Shop und präsentieren hier handverlesene, stylishe Mode von Labels, die auch nachhaltig produzieren, zu realistischen und fairen Preisen. Dafür bekommt man bei uns das Gefühl, als Individuum beraten zu werden und geht mit wertigen Sachen nach Hause, die eben nicht jeder im Schrank hat.“ Geplant sind auch Events wie Videopremieren und DJing: Lifestyle, Mode und Musik sollen hier zu einem großen Ganzen verschmelzen. Runde Sache! Foto: Michael John. -swi

Passagehof 24, Karlsruhe, Mo-Sa 10.30-19.30 Uhr
www.titus.de/karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL



Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

„Fridays For Future Karlsruhe“ demonstriert am Fr, 25.10. wieder für mehr Klimaschutz.





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

„Das Fest der Karlsruher Altstadtkneipen“ feiert mit dieser Herbstausgabe Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Wein ist ein echtes Genussgetränk und gehört in vielen Ländern zu einem guten Essen dazu.