Urban Jungle Concept Store

Stadtleben // Artikel vom 14.12.2019

Urban Jungle Concept Store (Foto: Katja Sievers)

Auch dem tropischen Teil der Karlsruher Oststadt steht Weihnachten ins Haus.

Deswegen hat der Urban Jungle Concept Store, in dem sich alles um exotische Pflanzen rankt, sein Sortiment bis unter die hohen Decken aufgestockt und ein paar Weihnachtskugeln in die Zweige gehängt. Hauptakteure bleiben aber die kleinen und großen Pflanzen; daneben steht eine riesige Auswahl an Töpfen der nordischen Labels Hübsch Interior, Bloomingville und Menu in den Regalen.

Als Weihnachtsgeschenke eignen sich ebenso die schönen Gießkannen und Vasen oder urbaner Schmuck der sich auf einem bunten Sukkulentenbeet präsentierenden dänischen Marke Pernille Corydon. Wer noch Weihnachtskarten oder einen Kalender für 2020 sucht, findet hier außerdem mit Pflanzenbildern dekorierte Schreibwaren wie Notizbücher, Wochenplaner oder Hefte. Und beim „Urban Jungle“-Weihnachtsmarkt (Sa, 14.12., 11 Uhr) gibt’s neben Deko-Artikeln auch noch Gratisglühwein und selbstgebackene Plätzchen. -pat

Rudolfstr. 28, Karlsruhe, Tel.: 0152/04 12 32 51, Mi-Fr 13-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr
www.urban-jungle.store

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 14.12.2019

Auch dem tropischen Teil der Karlsruher Oststadt steht Weihnachten ins Haus.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in der idyllischen Murg-Gemeinde wird mit viel Musik begleitet.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Für Hund und Halter kann der Gang im Gedränge des „Christkindlesmarkts“ eine äußerst stressige Angelegenheit sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.12.2019

Unter dem neuen Titelmotto „Kunst Handwerk Design“ richtet der Bund der Kunsthandwerker (BdK) Ba-Wü seine jährliche „Weihnachtsmesse“ aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 10.12.2019

Plastik ist nicht mehr en vogue und dafür gibt es gute Gründe.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Die zwischen Bretten und Heilbronn gelegene Kraichgau-Fachwerkstadt, in der 2021 die „Gartenschau“ stattfindet, hat mit ihrer Altstadt eine malerische Weihnachtsmarktkulisse zu bieten.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Nicht jeder Weihnachtsmarkt kann von sich behaupten, inmitten eines Unesco-Weltkulturerbes stattzufinden.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Ihre „Leuchte mit Haltung“ hat 2012 voll ins Schwarze getroffen!