Urban Jungle Concept Store

Stadtleben // Artikel vom 14.12.2019

Urban Jungle Concept Store (Foto: Katja Sievers)

Auch dem tropischen Teil der Karlsruher Oststadt steht Weihnachten ins Haus.

Deswegen hat der Urban Jungle Concept Store, in dem sich alles um exotische Pflanzen rankt, sein Sortiment bis unter die hohen Decken aufgestockt und ein paar Weihnachtskugeln in die Zweige gehängt. Hauptakteure bleiben aber die kleinen und großen Pflanzen; daneben steht eine riesige Auswahl an Töpfen der nordischen Labels Hübsch Interior, Bloomingville und Menu in den Regalen.

Als Weihnachtsgeschenke eignen sich ebenso die schönen Gießkannen und Vasen oder urbaner Schmuck der sich auf einem bunten Sukkulentenbeet präsentierenden dänischen Marke Pernille Corydon. Wer noch Weihnachtskarten oder einen Kalender für 2020 sucht, findet hier außerdem mit Pflanzenbildern dekorierte Schreibwaren wie Notizbücher, Wochenplaner oder Hefte. Und beim „Urban Jungle“-Weihnachtsmarkt (Sa, 14.12., 11 Uhr) gibt’s neben Deko-Artikeln auch noch Gratisglühwein und selbstgebackene Plätzchen. -pat

Rudolfstr. 28, Karlsruhe, Tel.: 0152/04 12 32 51, Mi-Fr 13-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr
www.urban-jungle.store

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 31.01.2020

Jahr um Jahr holt Sportdirektor Alain Blondel die Leichtathletik-Top-Stars nach Karlsruhe.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.01.2020

Bei Jolie sind sämtliche Blicke schon vor dem Ja-Wort auf die Braut gerichtet.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.01.2020

Dieses Bad Herrenalber Hotel verbindet Genuss und Selfness mit einem ökologisch-nachhaltigen Gesamtkonzept.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.01.2020

„Feiern mit allen Sinnen“ heißt es seit 1991 u.a. auf Hochzeiten mit dem Shake-Cocktailservice aus Karlsruhe.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.01.2020

Wenn am Rande der Oststadt im größten Mannheimer Park Discokugeln glitzern, ist „Winterlichter“-Zeit.



Stadtleben // Tagestipp vom 16.01.2020

Der achte Nachtflohmarkt der Trinkwasserinitiative Viva con Agua (VcA)in der Stadtmitte findet in leicht abgespeckter aber winterfreundlichen Form drinnen statt auch im Hof statt.





Stadtleben // Tagestipp vom 06.01.2020

Das Zentrum für Kunst und Medien lädt ein zur kostenlosen Entdeckungstour für Groß und Klein.





Stadtleben // Tagestipp vom 31.12.2019

Einen eleganten Übergang ins neue Jahr verspricht der „Silvester Dinner Ball“ im Baden-Badener Kurhaus.





Stadtleben // Tagestipp vom 31.12.2019

Die Siebentäler Therme nutzt ihre 500-Quadratmeter-Badelandschaft und 700-Quadratmeter-Wellness-Welt für eine coole Silvesterparty.