Wein-Musketier

Stadtleben // Artikel vom 07.12.2018

„Einer für alle – alles für Wein“ lautet die Losung beim Wein-Musketier.

Seit über einem Jahr führt Heidi Offterdinger das Fachgeschäft mit seinem etwas maroden Charme und bildet so mit ihrem Mann Felix von Whisky in Karlsruhe (Karlstr. 42-44) die geballte Getränkekompetenz. Auf 200 Quadratmetern bietet sie ausschließlich Genusstropfen aus handwerklicher Herstellung von persönlich bekannten und umweltbewusst arbeitenden Winzern.

Weil man auf kurze Wege bedacht ist, stammen die rund 150 verschiedenen Erzeugnisse aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal; das vorherige Verkosten und Heidi Offterdingers Beratung erleichtern die Wahl.

Den Streifzug durchs Sortiment verschönern Skulpturen, Malerei und Pyrographics der ebenfalls im Wein-Musketier tätigen Karlsruher Künstlerin Hel in Person (Vernissage: Fr, 7.12., 19 Uhr). Und der Abtransport ist trotz Citylage kein Problem: Auf dem Hof sind ausreichend Parkplätze vorhanden. -pat

Karlstr. 117, Karlsruhe, Tel.: 0721/311 86, Mo-Mi 15-19, Do+Fr 13-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr
www.weinmusketier-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 19.03.2019

Bis zuletzt gibt ihm die Musik Kraft und Zuversicht.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Wer ein Faible für Hyggeliges und Nordic Design hat, kennt den wenige Schritte vom Gutenbergplatz entfernten Weststadt-Concept-Store.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Karlsruher Traditionshaus zum 100. Geburtstag aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich die Stadt ihre „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, geht’s von Fr, 15. bis 31.3. in die sechste Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Zum zweiten Mal wird das Jubez-Café zum Marktplatz, auf dem Design- und Upcycling-Produkte kleinerer und größerer Labels verkauft und getauscht werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Die Schöner-Wohnen-Trends des Frühjahrs bündelt die Lifestylemesse „Inventa“.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich Karlsruhe seine „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, stehen die sechsten KWgR zum 70. Verfassungsjubiläum unter dem Grundgedanken „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.