Weiß und mehr

Stadtleben // Artikel vom 25.06.2015

Die Möbel, die Sari Quast bei Weiß und mehr aufpoliert, haben Vorgeschichte.

Die Jugendstilkommode, das antike Wandschränkchen, der Gründerzeit-Esstisch oder die Holzschemel mit Patina stammen größtenteils von Trödelmärkten aus Belgien und Frankreich; sorgfältig geschliffen, gereinigt und mit Kreidefarbe gestrichen beginnen sie dann ihr zweites Leben. Und wie der Name schon besagt, kommt dieses hauptsächlich in Weiß daher, nur manchmal umfasst die Farbpalette auch noch Grau, dezentes Mint oder aber den ursprünglichen Farbton des Holzes.

Angeschliffene Kanten sorgen für den Shabby Style, die gewachste Oberfläche für eine seidenweiche Haptik und Optik. Bisher gab es die schönen Dinge nur online über Dawanda; Mitte März eröffnete nun aber auch ein Laden, in dem die aufgearbeiteten Möbelstücke gemeinsam mit Accessoires und diversen Haushaltsutensilien äußerst hübsch angerichtet in immer wieder neuen Arrangements präsentiert werden – was es Neues gibt und woran Sari Quast gerade arbeitet, lässt sich stets aktuell auf Facebook erfahren. -bes

Lessingstr. 55, Tel.: 0174/300 30 79, Do/Fr 14-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr u. n. Vereinb.
www.weissundmehr.de
www.facebook.com/sari.quast

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL