Weiß und mehr

Stadtleben // Artikel vom 27.04.2015

Die Möbel, die Sari Quast bei Weiß und mehr aufpoliert, stammen größtenteils aus Belgien und Frankreich – und aus vergangenen Zeiten.

Auf Trödelmärkten finden sich die alten Schätze, die Jugendstilkommode, das antike Wandschränkchen, der Gründerzeit-Esstisch oder die Holzschemel mit Patina; sorgfältig geschliffen, gereinigt und mit Kreidefarbe gestrichen beginnen sie dann ihr zweites Leben. Und wie der Name schon sagt, kommt dieses hauptsächlich in Weiß daher, nur manchmal umfasst die Farbpalette auch noch Grau, dezentes Mint oder aber den ursprünglichen Farbton des Holzes. Angeschliffene Kanten sorgen für den Shabby Style, die gewachste Oberfläche für eine seidenweiche Haptik und Optik.

Bisher gab es die schönen Dinge nur online über Dawanda; Mitte März eröffnete nun aber auch ein Laden, in dem die aufgearbeiteten Möbelstücke gemeinsam mit Accessoires und diversen Haushaltsutensilien äußerst hübsch angerichtet präsentiert werden – ergänzt durch Stilvolles von Jeanne d’Arc Living, nordisch-französischem Landhausstil aus Dänemark. -bes

Lessingstr. 55, Karlsruhe, Tel.: 0174/300 30 79, ÖZ: Do/Fr 14-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr u. n. Vereinb.
www.weissundmehr.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL