„Wine & Dine“ & „Gans ganz toll“ @ Hubraum
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2015
Der Durlacher Hubraum hat kurz nach seinem Vierjährigen wieder etwas zu feiern!
Und zwar die Wahl seines Weinlieferanten der ersten Stunde, Christian Nett, zum Jungwinzer des Jahres 2015 beim „Wine & Dine“ (Fr, 20.11., 18 Uhr). Geboten wird ein Sechs-Gänge-Degustationsmenü; die korrespondierenden Weine sind in den 69 Euro pro Person ebenso inklusive wie Wasser und Aperitif. Um 22 Uhr geht es dann nahtlos weiter mit der Spezialausgabe von „Dinner & Dance“ in der bestens ausgestatteten Hubbar, wo DJ Beatgee Mixed Music spielt. Reines Tanzpublikum ist ebenfalls herzlich willkommen.
Vom Martinstag (Mi, 11.11.) an servieren Peter Joas und sein Hubaum-Team unterm Motto „Gans ganz toll“ ihre mit regionalen Äpfeln und Zwiebeln sowie getrockneten Bühler-Zwetschgen gefüllte Kaiserstühler Gänse. Wer sich keine ganze zutraut, sondern lediglich eine Portion wünscht, bekommt alternativ Brust und Keule von der Dithmarscher-Gans aufgetragen. Alle Beilagen wie Rotkraut, Apfel-Quitten-Mus, eingekochte Maronen und die Kartoffelknödel mit Weißbrot sind hausgemacht. Während der bis zum 29.11. andauernden Gänse-Wochen gilt ergänzend eine Auswahl der brandneuen Herbst-Winter-Karte.
Reservierungen per E-Mail an kontakt@hubraum-durlach.de. Über die kommenden Specials informiert der neue WhatsApp-Kanal; Anmeldung via Website. -pat
Untere Hub 1, Karlsruhe, Tel.: 0721/75 96 99 29, Di-Sa ab 17 Uhr, So+Fei ab 10 Uhr
www.hubraum-durlach.de
www.facebook.com/hubraum.karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben