ZKM-Museumsshop

Stadtleben // Artikel vom 19.12.2015

Noch nicht fündig geworden auf der Suche nach dem individuellen, ganz besonderen Geschenk?

Dann lohnt sich auch der Weg in den ZKM-Shop. Dort werden ausgefallene Weihnachtskarten ebenso angeboten wie Taschen, die aus den Bannern der vergangenen ZKM-Ausstellungen hergestellt wurden – vielleicht gab es ja eine Schau, die besonders gut gefiel, die auf diese Weise im täglichen Gedächtnis präsent bleiben soll?

Als Gedächtnisstütze eignen sich natürlich auch die teils recht „gewichtigen“ Publikationen des ZKM. Aber auch für die kalte Jahreszeit kann designmäßig aufgerüstet werden: Kreative Reflektoren fürs Rad, witzige Regenponchos oder Handschuhe, mit denen die Bedienung des Touchpads problemlos möglich ist, hat der Shop im Angebot.

Auch wer zu den Festtagen noch nach einer ausgefallenen Karte Ausschau hält, sollte sich zum ZKM Museumsshop aufmachen. Im Sinne von „support your local dealer“ können hier neben anderen Artikeln mit Kunstflair auch Kunstpostkarten wie die ausgefallenen und mit Liebe gestalteten Postkarten von Larissa Mantel erworben werden – sie studiert gleich nebenan Kommunikationsdesign an der HfG und ihre Kunstgrafiken schmücken bereits regelmäßig Plakate und Flyer von Einkaufsläden und Clubs wie FaireWare oder Vanguarde. -ChG/baun

Lorenzstr. 19, Karlsruhe, Tel.: 0721/81 00 00, Mi-So 11-18 Uhr
www.zkm.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL