Zwei Jahre Skog 42
Stadtleben // Artikel vom 29.10.2012
Zwei Jahre ist es jetzt her, dass die studierte Modedesignerin Evelyn Engel nach vielen unterschiedlichen Stationen in der Modewelt nach Karlsruhe zurückkehrte und sich ihren Traum eines eigenen Geschäftes verwirklicht hat.
Neben der bereits erfolgreichen Damenabteilung wurde im Februar dieses Jahres das neuausgebaute Untergeschoss eröffnet, das nun auch Mode für Männer bietet. Das Konzept ist gleich: puristisches Design, klare Linien und die Einfachheit der Kombination gepaart mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
Bei der Auswahl der Kollektionen achtet Evelyn Engel darauf, dass die Kleidungsstücke vorwiegend in Europa produziert werden und unterstützt Firmen, die einen sozialen oder ökologischen Aspekt verfolgen, wie zum Beispiel eine ihrer Tuchfirmen, die ein eigenes Hilfsprojekt gegründet hat und mit jedem verkauften Tuch Straßenkinder in Nepal unterstützt.
Engel schaut mit einem Lächeln auf die letzten zwei Jahre in der südlichen Waldstraße zurück: „Ich bin sehr froh, dass es in Karlsruhe und Umgebung so viele Menschen gibt, für die Mode mehr als nur eine Nebensache ist und die unser Konzept verstehen, schätzen und Spaß daran haben. Unsere Kunden sind sehr informiert und suchen Outfits, die zu ihrem Leben passen. Sie alle schaffen täglich den Spagat zwischen Karriere, Kindern, Beziehung, Freunden und Freizeit und wollen Looks, die sie von der Masse abheben, ohne dabei angestrengt zu wirken. Outfits, die sie als modernen, urbanen Menschen mit Stil kennzeichnen und sie nicht zu einem Fashion-Victim machen.“
Hier lebt und liebt jemand, was er tut: Damit es auch innerhalb der Saison für alle spannend bleibt, arbeitet die Designerin permanent an ihrem Sortiment und kann so regelmäßig Neuheiten präsentieren und auf Wünsche reagieren. Zur Herbstsaison hat sie zum Beispiel zusätzlich eine portugiesische Schuhmanufaktur, ein weiteres deutsches Cashmere- und zwei Accessoire-Labels in die Kollektion aufgenommen und in den kommenden Wochen wird noch einiges Neues in der Waldstraße 42a eintreffen, um die kalte Jahreszeit zu versüßen.
Waldstr. 42a, Karlsruhe, Tel.: 0721/46 72 50 20
www.skog42.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre Querfunk40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“
Stadtleben // Artikel vom 20.06.2025
Seit 1985 wird zur Fronleichnamswoche Kunst, Musik und Genuss im Wilhelmshof gefeiert.
Weiterlesen … 40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“Drag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashDIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem Ordnungsamt
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Open-Air-Partys auf Parkdecks, Pop-up-Konzerte in Tunnelanlagen oder Guerillalesungen am Flussufer – Karlsruhe ist voll von ungenutzten Bühnen.
Weiterlesen … DIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem OrdnungsamtKoffein trifft Kreativität – Wie Karlsruhes Kreativszene beim Kaffee ihre besten Ideen hat
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Zwischen Co-Working-Spaces, Ateliers und urbaner Street Art dampft in Karlsruhe nicht nur die Inspiration – sondern auch die Kaffeetasse.
Weiterlesen … Koffein trifft Kreativität – Wie Karlsruhes Kreativszene beim Kaffee ihre besten Ideen hatBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben