STICHWORTE



Konzerte & mehr im Haus am Westbahnhof

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.10.2015

Unter dem Titel „Japanische Fantasie“ präsentiert das Ensemble Hikari am Fr, 16.10., 20 Uhr Musik zeitgenössischer japanischer Komponisten.


Weiterlesen …


Faireware

Stadtleben // Artikel vom 16.10.2015

Auf eine begeisterte Resonanz stößt seit der Eröffnung der FaireWare-Laden von Gabriela Merx in der Herrenstraße 46.

Weiterlesen …


2. Bruchsaler Lesezeit

Bildung & Wissen // Artikel vom 16.10.2015

Die Bruchsaler Buchhandlungen, die Stadtbibliothek und ihr Förderverein, die Badische Landesbühne sowie der Verlag Regionalkultur präsentieren zwischen 5. und 23.10. zum zweiten Mal ihre gemeinsame Veranstaltungsreihe zur literarischen Vielfalt der Barockstadt.

Weiterlesen …


Handgewandt

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.10.2015

Handgemachte angewandte Kunst verschmilzt beim Namen dieser Werkschau zu einem einzigen Begriff.

Weiterlesen …


Vanguarde

Clubkultur // Artikel vom 16.10.2015

„Feuer für den Tanzfuß“ entfacht das „Electronic Love Project“ NiT mit seiner vorletzten Fete in diesem Jahr.

Weiterlesen …


Angelika Beier

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.10.2015

Zwischen Sex und 60.

Weiterlesen …


Enjoy Jazz 2015

Popkultur // Artikel vom 16.10.2015

Ein riesiges Angebot an „Jazz und Anderes“-Konzerten bietet „Enjoy Jazz“ an Rhein und Neckar.

Weiterlesen …


Organic Soul Trio

Popkultur // Artikel vom 16.10.2015

Das „Organic“ im Namen ist doppeldeutig.


Weiterlesen …


„Whistleblower-Preis“ für Léon Gruenbaum

Stadtleben // Artikel vom 16.10.2015

Die mit Pnoes, der Filmproduktion für „Dokumentarische Grenzgänge“, im Perfekt Futur ansässige Historikerin Efstratia Dawood rollt in „Gefangen im Gesetz der Entmenschlichung“ jene Anordnungen auf, die Deutschland zu beispiellosem Unrecht ermächtigt haben – vornehmlich gegen Bürger jüdischen Glaubens.

Weiterlesen …