WISSEN & BUCH



Wissen & Buch // Tagestipp vom 04.04.2007

Kreativ spielerisch werden bei "SonoMorphis" Grafik und Klang, auditive mit visuellen Elementen verquickt. Ein dreidimensional dargestelltes organisches Objekt kann vom Besucher verändert und aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 01.04.2007

Vom 18.-22.4 steht die Pfalz an der Weinstraße mit über 170 beteiligten Autoren und mehr als 100 Veranstaltungen ganz im Zeichen der Criminale.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 01.04.2007

In musikliterarischen Projekten (u.a. über E. A. Poe und die Beat-Generation) haben Kontrabassist/Komponist Roman Rothen und Sprecher Harald Schwiers bewiesen, wie vielseitig die Verbindung von Jazz und Sprache sein kann.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 31.03.2007

Was wäre, wenn der Mensch für sein Handeln nicht länger moralisch und rechtlich verantwortlich wäre? Wenn er aufgrund seiner zerebralen Struktur nicht frei, gar determiniert wäre?



Wissen & Buch // Tagestipp vom 30.03.2007

Franz Kafkas Geschichten, insbesondere "Die Verwandlung", beschäftigen die Leser noch 80 Jahre nach seinem Tod.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 28.03.2007

Der Journalist Yassin Musharbash, Sohn eines jordanischstämmigen Vaters und einer deutschen Mutter, ist ein ausgewiesener Al-Qaida-Experte.