WISSEN & BUCH



Wissen & Buch // Tagestipp vom 30.03.2007

Franz Kafkas Geschichten, insbesondere "Die Verwandlung", beschäftigen die Leser noch 80 Jahre nach seinem Tod.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 28.03.2007

Der Journalist Yassin Musharbash, Sohn eines jordanischstämmigen Vaters und einer deutschen Mutter, ist ein ausgewiesener Al-Qaida-Experte.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.03.2007

Noch immer wählen wenige Mädchen einen technischen Beruf oder ein technisches Studium.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2007

Dem gen-gesteuerten Weltbild der Naturwissenschaften zum Trotz ist ausgerechnet die Leitdisziplin Biologie im Begriff, das Gefühl als Basis des Lebens wieder zu entdecken.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.03.2007

Eben wurde die neue Dauerausstellung "Klima und Lebens­räume" eröffnet, schon ist das Natur­kun­­de­­museum um eine Attraktion reicher.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.03.2007

Leidenschaft­liche Liebe, glühende Eifer­sucht, tiefer Schmerz und brennender Hass – das sind die Stoffe, aus denen der Flamenco gemacht ist.