WISSEN & BUCH



Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.06.2007

Für 50 Pfennig war die pikante Lektüre, elegant gebunden, zu haben. Leiden­schaftliche Titel mit drei Ausrufezeichen "Ich schwöre!!!" suggerierten dem Leser: Hier weiß ein Zeitzeuge, was sich abspielte.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.06.2007

Glück ist ein extrem relativer Begriff: Genau hier setzt Bruno Preisendörfer mit seinen Erzählungen und dem Buchtitel "Beleidigungen des Glücks" an.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.06.2007

Der Karlsruher Schriftsteller Matthias Kehle ist ein Meister des Weglassens. Das kommt in seinem jüngsten Gedichtband "Drahtamseln", im renommierten Rimbaud-Verlag erschienen, wunderbar zur Geltung.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.06.2007

Ein Raumschiff sendet "Fürchtet Euch nicht" an den blauen Planeten.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 07.06.2007

Opulent, großformatig und aufwändig gestaltet präsentiert sich der Bildband "Karlsruhe - Bilder der Fächerstadt".



Wissen & Buch // Tagestipp vom 05.06.2007

Damit keiner auf den Holzweg kommt, führen beschilderte Pfade durch die "Wald-Meister"-Ausstellung.