60 Jahre Bund der Kunsthandwerker

Wissen & Buch // Artikel vom 20.06.2007

Der Bund der Kunsthandwerker bündelt nun schon 60 Jahre lang die Interessen all jener im (Bundes-)Lande, die Keramik, Textil, Glas, Holz, Papier, Leder oder Metall zu Kunst- und Gebrauchsobjekten verarbeiten.

Zu diesem Jubiläum werden im Regierungspräsidium aktuelle Arbeiten von 116 Mitgliedern aus allen Materialbereichen präsentiert; zusätzlich demonstrieren historische Stücke in Keramik aus dem Bestand des badischen und des württembergischen Landesmuseums die künstlerischen Veränderungen in den letzten sechs Jahrzehnten.

21.6. bis 22.7., Regierungspräsidium am Rondellplatz, Karlsruhe
www.kunsthandwerk.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Das Museum für Literatur am Oberrhein sendet aus dem Corona-Off vergangene Lesungen zum Nachhören.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Am 23.11.2020 wäre der große Lyriker Paul Celan 100 Jahre alt geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.07.2020

Der Wissenschaftsdienstag, an dem Forscher unterhaltsam und verständlich über ihre Arbeit reden, steht 2020/21 im Zeichen der zentralen Zukunftsthemen „Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit“.