75 Jahre VHS Karlsruhe

Bildung & Wissen // Artikel vom 27.03.2022

Als die Volkshochschule Karlsruhe 1947 gegründet wurde, war das Land noch fest im Griff der Folgen des Zweiten Weltkriegs und des Nazi-Regimes.

Mit der Bildung wurde der wichtigste Schlüssel zur Demokratisierung der Gesellschaft ausgemacht, der sich die VHS seit 75 Jahren annimmt. Im Jubiläumsjahr bestimmt die Corona-Krise nicht nur den Alltag, sondern bildet auch eine Bewährungsprobe für die Demokratie. „Mit Haltung zum Erfolg“, lautet auch hier das Credo der VHS Karlsruhe, die sich die Feier des Jubiläums nicht nehmen lassen will.

Mit einem Überraschungsprogramm und einigen Rätseln wird die „Erfolgsgeschichte“ online und vor Ort hybrid gefeiert. Auch an dem Jubiläumsabend sollen die Gäste nicht nur lernen, was der KSC, dm und die VHS gemeinsam haben. -fk

So, 27.3., 18 Uhr, VHS, Karlsruhe & www.vhs-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL