Amma – Die Welt umarmen

Bildung & Wissen // Artikel vom 05.11.2010

Die meisten Babys weinen bei ihrer Geburt.

Im September 1953 kam in Indien jedoch ein Kind mit einem strahlenden Lächeln zur Welt – Sudhamani oder „Amma“, wie sie mittlerweile genannt wird. Amma widmet ihr Leben seit nunmehr 30 Jahren ganz ihren Mitmenschen, indem sie diese mit einer ganz simplen Geste empfängt: einer Umarmung.

In die Arme genommen wird jeder, der das möchte, und Ammas „Darshan“, die „Begegnung mit einem weisen oder erleuchteten Wesen“, umfasst Tage der innigen Umarmung, ausgeführt mit einem unermüdlichen Lächeln und unerschöpflicher Energie.

Amma umarmt so lange, bis jeder an die Reihe kam, egal wie lange dies dauert und wie spät die Nacht schon ist. Der Eintritt zu ihren Veranstaltungen ist frei; man kann jedoch gerne freiwillig an ihr karitatives Hilfswerk, mittlerweile eines der größten in ganz Indien, spenden.

12.-14.11. (Fr ab 11 Uhr, Sa/So ab 10 Uhr): Maimarkthalle, Mannheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL