Auf der Suche im Nichts

Bildung & Wissen // Artikel vom 17.07.2007

Die Karlsruherin Ulrike Thimme, weit über 80, wurde vor drei Jahren bekannt, als sie ihre Geschichte und die ihres Sohnes unter dem etwas reißerischen Titel "Eine Bombe für die RAF" veröffentlichte.

Johannes kam als Mitläufer der RAF in den 80ern ums Leben, als er eine Bombe legen wollte, die zu früh und am völlig falschen Ort hochging. Jetzt liest die Germanistin aus "Spurlos verschwunden".

Es sind kurze Geschichten über Begebenheiten, die eine Beziehung oder gar ein ganzes Leben ändern können.

Thimme gilt als genaue Beobachterin mit einer sehr abwechslungsreichen Schreibe, mal ernst, mal heiter, auch satirisch, aber stets psychologisch untermauert. -hs

Mi, 18.7., 20 Uhr, Literaturhaus, Prinz-Max-Palais

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL