Auf nach Sankt Petersburg!

Bildung & Wissen // Artikel vom 07.06.2010

Jan Weiler blickt nach Italien, bandelt dort mit einer Italienerin an und schreibt herrlich witzig über seine „neue“ Familie.

Klar, da scheint die Sonne, flirrt das Meer und es weht südländischer Flair, aber warum nicht mal in die andere Himmelsrichtung schauen und so Ähnliches mit Sankt Petersburg machen? Da lässt sich sicher auch einiges entdecken, gilt die Stadt doch gerade als ziemlich „in und sexy“.

Die Autorin Lena Gorelik ist dort geboren und erzählt von ihren jährlichen Familienbesuchen in der Heimat. Augenzwinkernd berichtet sie aus der Millionenstadt und gewährt Einblick in die russische Seele.

Zum Auftakt präsentiert der Karlsruher Autor und Journalist Sven Scherz-Schade seine „Nachrichten aus Karlsruhe“ und am Schluss gibt’s wieder Funk und Soul zum Hören und Tanzen. -ub

Mo, 7.6., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe
www.kohi.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL