Australien – Der rätselhafte Kontinent

Wissen & Buch // Artikel vom 24.02.2015

Die Terra Australis Incognita gab nicht nur James Cook und den Entdeckern ab dem 17. Jahrhundert Rätsel auf.

Auch heute ist auf dem roten Urkontinent noch vieles unerforscht und rätselhaft. Einige Antworten liefert Fotograf und Filmemacher Georg Krumm in seinem Multimediavortrag mit bis zu zehn Meter breiten Panoramabildern, die er zwischen Ayers Rock und Tasmanien aufgenommen hat. -pat

Di, 24.2., 20 Uhr, Kulturhalle Remchingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Artikel vom 16.09.2021

„Atomkraft Forever?“



Wissen & Buch // Artikel vom 14.07.2021

Am 5.7.2009 eskalierten friedliche Proteste von Uiguren in der Hauptstadt der Autonomen Provinz Xinjiang in Nordwestchina, mindestens 200 Menschen wurden dabei getötet.





Wissen & Buch // Artikel vom 08.07.2021

Eine Karlsruher Einwandererfamilienchronik, eine Soziologie und Kulturgeschichte Süditaliens, ein Reisebericht.





Wissen & Buch // Artikel vom 30.06.2021

Klassische Geldanlagen und Sparmodelle bringen in der anhaltenden Niedrigzinsphase kaum Rendite, so dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen, ihr Geld in Aktien zu investieren.





Wissen & Buch // Artikel vom 30.06.2021

Auf dem Bildungscampus der Technischen Universität München am Standort Heilbronn treffen renommierte Forschung und Lehre auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters – in einer Region, die zu den innovativsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands zählt.